Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dacia Vikings holen sich Defense Maschine für Saison 2019

Die Dacia Vienna Vikings geben ihre zweite Import-Verpflichtung für die Saison 2019 bekannt. Nachdem mit Kevin Burke ein US-Quarterback die Offense der Wikinger verstärkt war es wichtig auch für die Defense die richtige Ergänzung zu den heimischen Talenten zu finden. Dustin Rivas aus Thornton, Colorado, wird diese Aufgabe in der kommenden Saison übernehmen.

Rivas überzeugte Coach Calaycay durch seine physische Spielweise und den richtigen Instinkt wenn es darum geht Pässe abzufangen. Mit 17 Interceptions und zweimaliger Ernennung in die All-State Auswahl in seiner College-Football-Karriere (Colorado Mesa University, Division II) stellt er dies eindrucksvoll unter Beweis. „Dustin Rivas brennt dafür 2019 für die Dacia Vikings zu spielen. Wir erhoffen uns von ihm, dass er die nötige Stabilität in unsere Defense bringt. Aber auch seine herausragenden Eigenschaften als Returner werden unseren Special Teams weiterhelfen“, so Chris Calaycay, Head Coach Dacia Vikings, über den Neuzugang.

„Am Feld ein richtiges Monster“

Die aktuelle Regelung der Austrian Football League erlaubt es den Vikings zwei Profis einzusetzen. Die Besetzung dieser zwei Plätze muss daher wohlüberlegt sein und kann den entscheidenden Faktor über den Verlauf einer Saison darstellen. „Besonders wichtig ist uns auch, dass die Spieler, die wir als Profis verpflichten, in Teamgefüge passen. Das stellt sich teilweise als Herausforderung dar, aber bei Burke und Rivas haben wir ein sehr gutes Gefühl. Burke hat außerdem 2017 bewiesen, dass er Leadershipqualitäten hat und unser Team zu einem Titel führen kann. Rivas, der abseits des Feldes einen sehr braven Eindruck macht, verwandelt sich am Feld in ein richtiges Monster. Er kann hart hitten und für Turnovers sorgen, was will man mehr“, ergänzt Lukas Leitner, General Manager Dacia Vikings, die Ausführungen des Head Coaches.

In einem kurzen Facebook Video stellt sich der neue Import der Vikings vor zeigt einige seiner Highlights.

Quelle: Dacia Vikings Wien – Lukas Leitner
Foto: © Rivas

© 2018 Football-Fan.de - „All Rights Reserved“ -

Made with ♥ by Football-Fan.de

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!