Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Draft: Nick Bosa oder Quinnen Williams – wer ist das bessere Prospect?

Sie gelten gemeinhin als die beiden besten Spieler im diesjährigen Draft – Edge-Rusher Nick Bosa und Defensive Tackle Quinnen Williams. Doch was zeichnet die beiden Top-Prospects eigentlich aus? Und welcher der beiden könnte in der NFL der bessere Spieler werden?

Bevor der Hype um Kyler Murray so richtig Fahrt aufnahm, bevor die Verbindung von Kyler Murray zu Cardinals-Coach Kliff Kingsbury die Medienlandschaft diktierte und Arizona, Inhaber des Nummer-1-Picks im Draft, den Gerüchten immer wieder Nahrung gab, war sich die Football-Welt ziemlich einig: Nick Bosa würde der Nummer-1-Pick im Draft sein.

Bosa hatte in ersten Ansätzen schon 2016 und dann nochmal eindrucksvoller 2017, damals noch in einer Rotationsrolle, immenses Potential angedeutet, und sein Start in die 2018er Spielzeit ließ auf eine große Saison hoffen: Sechs Tackles for Loss, vier Sacks und ein Forced Fumble hatte Bosa nach drei Spielen auf dem Konto – als die Saison für ihn zu einem jähen Ende kam.

Ende September wurde bekannt, dass sich Bosa einer Operation an der Rumpfmuskulatur unterziehen wird. Nach einem Kreuzbandriss, der seine letzte High-School-Saison vorzeitig beendet hatte, war es für Bosa der zweite schwere Eingriff innerhalb weniger Jahre und so fasste er einen Entschluss: Am 16. Oktober verkündete Bosa, dass er nicht mehr für Ohio State spielen und sich stattdessen auf die Reha und dann den Draft-Prozess konzentrieren würde.

„Ich weiß, dass das eine sehr schwere und emotionale Entscheidung für Nick und seine Familie war“, erklärte Ohio-State-Coach Urban Meyer anschließend, „und ich wünsche ihm, dass er zu 100 Prozent gesund und bereit für sein nächstes Kapitel sein wird. Ich möchte ihm danken für den großartigen Einsatz, den er für dieses Programm gezeigt hat. Er ist ein erstklassiger junger Mann und es war uns eine Ehre, ihn zu coachen.“

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!