Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

So sehen die Playoffs aus – Alabama, Clemson und Co.

Das College Playoff Komitee hat entschieden: die NCAA College Football Playoffs stehen fest! Mit dabei sind mehrere Bekannte – und in Notre Dame ein weiterer großer Name.

Alabama, das am Samstag nach einer herausragenden, mitunter historisch dominanten Saison auch ein dramatisches SEC Championship Game gegen Georgia für sich entscheiden konnte, war dabei genauso wenig überraschend wie die ebenfalls sehr starken Clemson Tigers. Getragen von einer herausragenden Defensive Line war Clemson ebenfalls souverän durch die Saison marschiert.

Spannender wurde es dahinter. Notre Dame war noch bis spät in der Saison für viele ein klarer Wackelkandidat, im Gegensatz zu Clemson und Alabama hatten die Fighting Irish deutlich mehr knappe Spiele und weniger starke Gegner auf dem Schedule. Doch mit dem Comeback-Sieg bei USC zum Abschluss buchte Notre Dame für viele dann doch final sein Playoff-Ticket.

Am engsten war der vierte und letzte Playoff-Platz: Ohio State, das ohnehin eine turbulente Saison hinter sich hat, wurde die unerwartete, deutliche Niederlage gegen Purdue zum Verhängnis. Georgia hätte wohl sein Ticket in der Tasche gehabt, hätte man am Samstag die Führung gegen Alabama über die Zeit gebracht.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!