Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Super Bowl Head to Head: Los Angeles Rams vs. New England Patriots

Das Warten hat ein Ende, Super Bowl Sunday ist hier! Heute Nacht treffen die Los Angeles Rams in Atlanta auf die New England Patriots. Beide Teams bringen höchste Qualität mit und scheinen offensiv kaum zu stoppen zu sein. Doch auch in den Defensivreihen steckt Potenzial, das eine Entscheidung herbeiführen kann. Wer hat den entscheidenden Vorteil? Super Bowl LIII gibt es ab 0 Uhr live auf DAZN, wahlweise mit deutschem und US-Originalkommentar! Zur finalen Einstimmung präsentiert SPOX das große Head-to-Head!

Quarterbacks

Jared Goff vs. Tom Brady

Schaut man sich die Regular Season an, dann muss man konstatieren, dass Jared Goff insgesamt eine bessere Saison gespielt hat als Tom Brady. Wir reden hier nicht von Abständen wie von der Erde zum Mond, aber lediglich in Sachen Total QBR übertraf Brady (70,6) Goff (66,4) signifikant.

In Sachen DVOA und DYAR hingegen sah Goff immer ein klein wenig besser aus. Und der Abstand wäre vermutlich noch größer gewesen, wenn der QB der Rams nicht eine längere Schwächephase von Woche 13 an durchlaufen hätte. Seit dem Spiel gegen Chicago (6:15) Anfang Dezember hatte Goff Probleme offenbart.

Brady hingegen spielte über weite Strecken des Jahres auf eher überschaubarem Niveau, doch eigentlich waren seine Gesamtzahlen nicht deutlich schlechter als 2018 in seiner MVP-Saison. Die Patriots allerdings verloren fünf Spiele und damit zwei mehr als im Vorjahr.

Beide sind hauptsächlich Pocket-Passer, obgleich Goff ein wenig mobiler daherkommt und durchaus auch mal aus dem Design ausbricht, um ein First Down zu erlaufen. Seine größte Stärke: Play Action! Niemand wirft mehr Touchdowns via Play Action als Goff. Zudem scheut er nicht den Deep Ball – nur sechs Starting Quarterbacks hatten im Schnitt mehr Intended Air Yards als (8,8) als Goff.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!