Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Überzeugender Sieg im Steiermark Derby!

Einen deutlichen 38:0 Sieg konnten die Jungen Wilden vom Team Division II der Projekt Spielberg Graz Giants gestern gegen die US- Cars Peicher Styrian Hurricanes einfahren. Das steirische Derby in der Division II ging somit eindeutige nach Graz.
Kam der Motor der Giants im ersten Viertel noch langsam ins Rollen, so wurde es im Laufe des Spiels doch eine überzeugende Vorstellung. 6:0 stand es nach dem ersten Seitenwechsel durch einen Touchdown Pass von Jung- Quarterback Bastian Steinmair auf Markus Schaberl.

Im zweiten Viertel dann das Highlight des Spiels, Safety Elias Raiser fing einen Ball der Hurricanes ab und trug die Interception über rund 80 Yards zum Touchdown zurück. Nach einem weiteren Touchdown Pass, diesmal auf Leon Haider, und dem erfolgreichen Extrapunkt durch Lukas Hosemann stand es zur Halbzeit 19:0 für die Projekt Spielberg Graz Giants.

Ein weiteres Highlight zu Beginn des dritten Viertels, Markus Schaberl lies nach einem kurzen Pass seinen Gegenspieler aussteigen und war auf und davon – 75 Yards später stand es 25:0. Hosemann besorgte die nächsten Punkte selbst, Touchdown nach Pass von Steinmair und Extrapunkt. Mit dem Spielstand von 32:0 wurde das letzte Mal die Seiten gewechselt.

Im letzten Viertel noch ein weiterer Touchdown Catch von Lukas Hosemann zum Endstand von 38:0. Großartig auch die Leistung der Verteidigung die nur ganz wenig Raumgewinn an diesem Tag zuließ und insgesamt vier Interceptions fing, Elias Raiser, Lukas Rockenschaub, Leo Thosold und Felix Kary alle mit abgefangenen Bällen. Einzig das Kicking Game mit Schwächen, nur zwei Extrapunkte konnten verwertet werden.

Alles in allem eine wirklich gute Leistung vor toller Kulisse trotzt des nasskalten Wetters.

Das nächste Spiel unseres Team Division II findet am 28.4. in Salzburg bei den ungeschlagenen Ducks statt. Dort werden die Giants auf alte Bekannte treffen, haben doch Headcoach Nick Johansen und DC Rhick Rhoades eine lange Giants Vergangenheit.

Projekt Spielberg Graz Giants Team Division II vs Us. Cars Styrian Peicher Styrian Hurricanes 38:0 (6:0/13:0/13:0/6:0)

Quelle: Graz Giants – Christoph Schreiner
Fotos: © Marina Kunzfeld

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!