Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Spannender Fight der Luzern Lions begräbt alle Hoffnungen

Zum ersten Mal seit drei Jahren sind die Luzern Lions und die Thun Tigers wieder aufeinandergetroffen. Im Leichtathletikstadion auf der Allmend Luzern spielten die Lions bei sehr warmen Temperaturen, um sich die letzten Hoffnungen, die Playoffs zu erreichen, aufrecht zu erhalten.

Das Spiel zwischen den beiden Vertretern der Nationalliga B in der Gruppe West war von Beginn weg spannend. Die Thuner erreichten in ihrem ersten Drive bereits die Endzone nach einem Big Play, verpassten jedoch den Point after Touchdown wegen eines Blocks der Luzerner. Diese wiederum zogen direkt nach und erzielten mit einem Drive über das ganze Feld den Ausgleich durch Quarterback Luca Kneubühler. Jedoch versäumten auch sie die Chance in Führung zu gehen auf Grund einer missglückten 2-Point Conversion. In der Folge reihten sich einige Drives ohne Punkte aneinander bis die Thuner vor der Pause noch einmal den Weg in die Endzone fanden und mit gelungener 2-Point Conversion zum 06:14 Pausenstand erhöhten.

Nach der Pause hielt die Defensive der Luzerner dicht und ermöglichte es der Offensive, dank mehreren guten Kickreturns, mit aussichtsreicher Feldposition zu beginnen. So gelang es den Luzernern immer wieder tief in die Thuner Hälfte zu gelangen. Jedoch machte die Tigers Defensive kurz vor der eigenen Endzone die Schotten dicht und es gelang den Lions nicht die letzten benötigten Yards zu überbrücken. Nachdem auch noch ein Field Goal Versuch am Pfosten landete, scheiterten die Lions schlussendlich knapp mit 06:14 und verloren somit auch ihr viertes Spiel.

Nach einem spannenden Fight müssen die Luzerner nun ihre Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffs begraben. Um die Saison vernünftig zu beenden, bleiben ihnen zwei weitere Spiele, um ihren ersten Sieg einzufahren. Die nächste Chance dazu bietet sich bereits nächsten Sonntag dem 20.09.2020 auswärts in Basel.

Quelle: Luzern Lions – Nico Helfenstein
Foto: Robert Habijan

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!