Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Probetrainings 2021

Liebe Freunde und Fans der Argovia Pirates

Wir bereiten uns auf die Saison 2021 vor. Noch ist nicht ganz klar, wie diese aussehen wird, aber seit diesem Monat dürfen wir wieder trainieren. Die beiden Erwachsenen Mannschaften Tackle Seniors und Flag Football Ultimate zwar noch mit Auflagen, die drei Junioren-Mannschaften Tackle Juniors U19, Flag Football U16 und U13 bereits ohne jegliche Einschränkungen.

Der Verband SAFV plant die Meisterschaften für Tackle Football und Flag Football. Für die Liga B der Seniors und die Challenge Liga der U19 haben wir bereits erste Entwürfe der Spielpläne erhalten. Nun liegt es an den Vereinen, die Heimspieldaten möglichst schnell zu bestätigen, damit der Gesamtspielplan auch publiziert werden kann. Stand „heute“ fängt unsere Saison im August 2021 an.

Bilder der ersten Trainings nach dem Lockdown:

Zu den Vorbereitungen der diesjährigen Meisterschaft gehören auch die Probetrainings.

Willst du selber versuchen, ob dir American Football gefällt? Oder kennst du jemanden aus deiner Klasse, aus deiner Nachbarschaft oder aus deiner Famlie, der sich für American Football interessieren könnte? Dann sage ihm bitte weiter, dass wir für die Tackle Mannschaft der Juniors U19 noch Verstärkung suchen.

Egal ob gross oder klein, dick oder dünn, stark oder noch nicht so stark – wenn dein Wille „da“ ist, haben wir auch für fast jeden Spieler die passende Position.

Daten:

  • 31.03. / 07.04. / 14.04. 2021 (jeweils am Mittwoch)
  • Beginn Registrierung um 19.00 Uhr
  • Training von 19.30 – 21.30 Uhr
  • Sportanlage Suhrenmatte, Zopfweg 23, 5033 Buchs/AG

Zur Teilnahme an den Probetrainings brauchst du

  • dem Wetter angepasste Sportkleidung (wir trainieren draussen)
  • Fussballschuhe (falls vorhanden) oder Sportschuhe mit gutem Profil
  • eigene Trinkflasche, mit Namen angeschrieben

Diese Probetrainings sind allesamt noch unverbindlich. Wir freuen uns auf dich!

Auch beim Flag Football sind Neumitglieder herzlich willkommen – wir suchen Spieler und Spielerinnen für unsere Mannschaften

  • Juniors U13 (ab 10 Jahren)
  • Juniors U16
  • Ultimate (ab 16 Jahren)
  • für Mädchen und Jungs
  • für Damen und Herren

Flag Football ist eine Variante von American Football.

Diese eigenständige Sportart ist verwandt mit dem bekannteren „American Football“. Der wesentliche Unterschied ist, dass jeweils „nur“ 5 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld stehen und die Verteidigung den ballführenden Angreifer stoppt, indem sie ihm ein Flag („Fähnchen“) aus dem Gürtel zieht (anstatt den Spielzug mit einem Tackling zu beenden). Somit ist diese Sportart auch besonders gut für Kinder geeignet und gemischte Mannschaften (Mädchen und Jungs, Frauen und Männer) sind üblich – also eine Sportart für alle, die sich in irgendeiner Form für American Football interessieren, die eine schnelle Sportart betreiben oder sich allgemein gerne in einem Verein bewegen und in einer Meisterschaft mit anderen messen wollen.

Hast du Interesse? Dann schreibe uns kurz ein Mail mit deinen Angaben und wir vereinbaren ein unverbindliches Probetraining. Wir freuen uns auf dich!

Quelle/Fotos: © Argovia Pirates Presse

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de