Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hurricane AllStars Cheerleading & neuer Merchandising Shop

Liebe Fans & Freunde der Argovia Pirates

Die momentan geltenden Corona-Massnahmen lassen die Mehrheit unserer Mannschaften „fast normal“ trainieren und spielen – die Flag Teams Ultimate (ab 16 Jahren), die zwei U16 Flag Mannschaften «red» und «black» sowie die U13 Flag Mannschaft. Auch die Tackle Juniors U19 dürfen zur Meisterschaft antreten, für Jugendliche und junge Erwachsene bis 20 Jahren sind die Restriktionen schon vor längerer Zeit gelockert worden.
Tackle Football

Die Tackle Juniors U19 kommen mit ihrer Saisonvorbereitung gut voran, sie spielten jeweils ein Scrimmage in Biel gegen die Jets und in Basel gegen die Gladiators.

Die Argovia Pirates U19 zu Besuch in Biel bei den Jets

Für die Tackle Seniors hat der Entscheid Ende Mai nicht das Erhoffte gebracht. Sie mussten deshalb ein für dieses Wochenende geplantes Scrimmage absagen (oder zumindest verschieben) und haben stattdessen am Samstag einen Trainingstag eingelegt. Denn ein Roster der Seniors umfasst normalerweise bereits etwa 30 – 40 Spieler pro Mannschaft, womit das Limit von 50 Personen bereits erreicht ist – weil Betreuer, Coaches und Referees werden auch mitgezählt.

Aber wir sind guten Mutes, dass diese «Zahl» auch noch geändert wird und wir per Mitte August mit unserer Saison beginnen können.

Flag Football

Durch die Lockerungen von Ende Mai können nun auch die Flag Ultimate ihre Scrimmages planen, diverse Absprachen und Planungen laufen hier. Die Flag Juniors U16 werden ihre nächsten Tests am 19. Juni absolvieren.

Die Argovia Pirates U19 zu Gast in Pratteln bei den Gladiators

Die Saison im Flag Football wird zwischen den Sommer- und den Herbstferien wiederum als Herbst-Cup ausgetragen, also von Mitte August bis Ende September.

Fan Shop

Der Merchandising Verkauf an den Heimspielen ist immer gut gelaufen – allerdings hatten wir schon länger keine Heimspiele mehr. Damit wir hier unabhängiger werden, haben wir deshalb einen neuen Shop eingerichtet.

Bestellen könnt ihr bereits ab «1 Stück», es gibt keine Mindestbestellmengen etc. Geliefert erhaltet ihr die Ware dann innert ein paar Tagen direkt an die von euch angegebene Adresse. Bei der grossen Auswahl an Produkten (Shirts, Hoodies, Bags, …) könnt ihr zwischen den klassischen Motiven auswählen – wir haben aber auch einen Versuch mit ganz neuen Designs gewagt.

Schaut vorbei auf www.argovia-pirates.ch/shop

Caps, Tassen und ein paar Bekleidungsstücke der früheren Kollektionen haben wir noch im Lager – diese werden wir (solange Vorrat) weiterhin an den Heimspielen anbieten.

Cheerleader

Wir freuen uns auf zusätzliche Unterstützung für die beiden Tackle Mannschaften – diese werden in diesem Jahr erstmals von den Hurricane AllStars Cheerleadern angefeuert.

Mehr Informationen zum neuen Cheerleading-Verein findet ihr auf ihrer Webseite www.hurricane-cheerleading.com

Pirates Ahoy!

Quelle/Fotos: © Argovia Pirates

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de