Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dacia Vikings stellen Löwenanteil im Herren-Nationalteam

Von Freitag bis Sonntag wird sich Österreichs Football-Elite zum zweiten Mal für ein Vorbereitungscamp versammeln. Nach einem erfolgreichen Camp im April in Schielleiten empfängt Headcoach Max Sommer das Nationalteam diesmal im Footballzentrum Ravelin in Wien.
Im Fokus stehen bereits die Vorbereitungen auf den EM-Gegner Serbien, dem man am 8. August in Wiengegenüberstehen wird, sowie das Verschmelzen des Teams zu einer Einheit.

Nicht weniger als 23(!) Spieler der Dacia Vienna Vikings sind im 65-Mann-Roster dieses Trainingscamps. Die Wikinger stellen somit mehr als ein Drittel der NT-Spieler.

Auch im Coaching Staff des Team Austria sehen wir eine Menge Vikings-Gesichter: Chris Calaycay ist Defensive Coordinator, sein Pendant im Angriff ist Ivan Zivko als OC. Wie bei den Dacia Vikings ist Benjamin Sobotka auch im Team Austria für die D-Line verantwortlich. Vikings OC Max Kössler trainiert die Unit der Wide Receiver.

ZUR ROSTER-LISTE >>

Dacia Vikings HC Chris Calaycay ist im Team Austria als Defensive Coordinator am Werk.

Safety Luis Horvath, vor dem Camp-Start: „Gemeinsam für Österreich auf dem Platz zu stehen, ist für uns alle eine große Ehre. Im Rot-Weiss-Roten Jersey kämpfen wir gemeinsam für unser Land um Titel. Natürlich machen wir auch unsere Späße, wenn wir uns nach ein paar AFL-Runden im Camp wiedersehen. Aber das gehört dazu und trägt zur guten Stimmung bei, die wir im Team haben.“

„Wir freuen uns nach neun Wochen Ligabetrieb seit unserem letzten Camp wieder mit unseren Nationalteam-Jungs arbeiten zu können. Das Trainingslager steht ganz im Zeichen der Spielvorbereitung für Serbien. Wir sind nach wie vor eine neuformierte Truppe, sowohl Spieler als auch Trainer. Es gilt die Spielsysteme zu optimieren, ein gemeinsames Verständnis unseres Gameplans zu erarbeiten und uns als Team weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auch viele neue Talente in den Kader integrieren zu können, die während der laufenden Saison in ihren Teams aufgezeigt haben“, so Headcoach Sommer.

Neben dem Herren-Nationalteam ist auch das Junioren Team Austria an diesem Wochenende im Einsatz. Das Junioren-NT hält sein Camp in Piesendorf ab.

Header-Foto: Defensive End Leon Balogh und Safety Luis Horvath sind nur zwei von insgesamt 23 Dacia Vikings Spieler, die beim 65-Mann Vorbereitungscamp dieses Wochenende im Ravelin Footballzentrum im Einsatz sind.

Quelle: Dacia Vikings Wien – Kiki Klepsch
Fotos: © Hannes Jirgal

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de