Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sentinels GFL2-Saison 2022 startet in Giessen

In sechs Monaten ist es soweit: die Bad Homburg Sentinels starten in die zweite Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse im American Football – der German Football League 2. Zum Saisonauftakt bekommt man es auswärts mit dem Aufsteiger aus der Regionalliga zu tun – den Giessen Golden Dragons.

Am Ende waren es vier Siege, vier Niederlagen und ein Unentschieden in der vergangenen Saison in der GFL 2-Süd. Eine Bilanz mit der die Verantwortlichen nach einer turbulenten Saison dennoch zufrieden sein konnten. Erfreulich war vor allem, dass man die beiden hessischen Konkurrenten aus Frankfurt und Wiesbaden hinter sich lassen konnte und alle vier Partien innerhalb der Gruppe siegreich bestritt. Zur Saison 2022 ergänzen die Giessen Golden Dragons das Hessenquartett und genau dort beginnt das Abenteuer GFL 2 für die Wächter in der kommenden Saison. Am Wochenende 21./22. Mai starten die beiden höchsten deutschen Spielklassen in den Spielbetrieb, bevor die Sentinels direkt mal eine Pause von drei Wochen haben. Am 11. Juni öffnet dann das Sportzentrum Nordwest wieder seine Tore für American Football in der Kurstadt. Zu Gast sind die Wiesbaden Phantoms aus der Landeshauptstadt. Die Heimspiele der Bad Homburger finden alle wieder Samstags um 17 Uhr statt, die Auswärtspartien sind noch nicht final terminiert worden. Neben den Dragons aus Giessen, erwarten die Sentinels auch spannende, neue Gegner wie die Stuttgart Scorpions und Ingolstadt Dukes. Der komplette Spielplan der GFL 2-Saison 2022 im Überblick:

21./22.05 Gießen Golden Dragons vs. Bad Homburg Sentinels
11.06. Bad Homburg Sentinels vs. Wiesbaden Phantoms
18./19.06. Ingolstadt Dukes vs. Bad Homburg Sentinels
25.06. Bad Homburg Sentinels vs. Gießen Golden Dragons
02./03.07. Stuttgart Scorpions vs. Bad Homburg Sentinels
23.07. Bad Homburg Sentinels vs. Frankfurt Pirates
30./31.07. Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels
13./14.08. Kirchdorf Wildcats vs. Bad Homburg Sentinels
20.08 Bad Homburg Sentinels vs. Fursty Razorbacks
27.08. Bad Homburg Sentinels vs. Stuttgart Scorpions

Informationen zum Ticketverkauf folgen im neuen Jahr.

Quelle: Bad Homburg Sentinels – Rainer Topf
Foto: © Dmitrij Zibart

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de