Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Relegationsspiel Berlin Rebels Prospects vs. Berlin Bullets

Noch eine letzte Runde für unsere Berlin Rebels Prospects! Am kommenden Samstag, den 25.09.2022 geht es für das zweite Herrenteam der Berlin Rebels ins zweite Relegationsspiel um den Verbleib in der Regionalliga.

Das erste Spiel gegen die Berlin Bullets konnte nach Anfangsschwierigkeiten souverän mit 34:22 gewonnen werden. Somit haben sich die Charlottenburger für das zweite Relegationsspiel qualifiziert und dürfen noch 4 Quarter spielen in der Saison 2022.

Zu Gast in Berlin- die Leipzig Hawks, die ihr Relegationsspiel gegen die Erfurt Indigos mit 14:06 für sich entscheiden konnten. Da die Hawks in der niedrigeren Liga spielen, bleibt das Heimrecht bei den Berlin Rebels Prospects.

Die Hawks sind mit ihrer Gründung im Jahr 2015 zwei Jahre jünger als die Prospects. HC und LB Dr. Maik Pradel kann in dieser Saison mit seinem Team 5 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden verzeichnen und ist somit Tabellenführer und Meister der Oberliga Ost.

Diesen Meistertitel wollen die Hawks nun natürlich mit dem Aufstieg in die Dritte Liga veredeln. Allerdings haben die Hauptstadt Rebellen da etwas einzuwenden. Zugegeben, die Saison der Berliner war eher semi erfolgreich, denn mit nur einem Sieg und fünf Niederlagen bekleideten sie den letzten Platz der Regionalliga Ost und mussten in die Relegation.

Doch kampflos wird nicht aufgegeben. Klares Ziel der Berlin Rebels Prospects ist der Ligaerhalt und dafür wird gekämpft bis zum Abpfiff. Noch 4 Quarter, noch 48 Minuten, noch einmal alles geben. Und das können die Jungs.

Bewiesen haben sie das gegen die Berlin Bullets und mit dem Sieg. Seit also nun zwei Wochen bereiten sich die Jungs um HC Jan Meseck intensiv auf den finalen Gegner der Saison vor. Ob sich das auszahlt, seht ihr am Sonntag.

Gameday Facts:

Berlin Rebels Prospects vs. Leipzig Hawks
Sonntag, 25.09.2022
KO 15:00 Uhr/ Einlass ab 14:00 Uhr
Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildung Straße 9, 14199 Berlin
S Bhf Hohenzollerndamm

ANFAHRT:

Wegen des SCC Marathons ist der Hohenzollerndamm für Fahrzeuge gesperrt!
Wer mit dem Auto kommt, kann NUR über die Forckenbeckstraße/ Cunostraße fahren.
Autobahnabfahrt Detmolder Straße (wenn man aus Richtung Tempelhof kommt)
Abfahrt Schmargendorf (wenn man aus Richtung Tegel kommt)

Tickets:

Tickets gibt es nur an der Tageskasse!
6€ standard
4€ ermäßigt
Kinder bis 8 Jahre haben freien Eintritt

Quelle: Berlin Rebels – Anne Kadler
Fotos: © Christian Goßlar

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de