Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

62:14-Erfolg beim U13-Saisonauftakt

U13 gewinnt gegen die Wiesbaden Phantoms deutlich mit 62:14

Zum Saisonauftakt der U13-Oberliga Mitte waren die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag zu Gast bei den Wiesbaden Phantoms und kehrten mit einem klaren 62:14-Erfolg zurück.

Den Sommerferien geschuldet, reiste die Unicorns-U13 mit nur 17 SpielerInnen zum Auswärtsspiel bei den Wiesbaden Phantoms. Ein Großteil der Mannschaft musste deshalb sein Können in Offense und Defense unter Beweis stellen. Umso überraschender war am Ende der klare Haller Erfolg.

Bereits im ersten Drive gelang Nathan Faller mit einem 28-Yard-Lauf der erste Touchdown der U13-Saison 2021. In der Folge konnte die Haller Defense mehrfach den Ball zurückerobern. Alleine Nathan Faller gelangen vier Quarterback Sacks in den ersten beiden Spielvierteln. Bis zur Halbzeit schraubten die Unicorns das Ergebnis durch zwei Touchdowns von Henri Niemeyer und einen weiteren von Luis Hörterich hoch. Wiesbaden konnte dem nur zwei Punkterfolge entgegensetzen und so stand es zur Halbzeit 30:14 für die Gäste aus Hall.

Nach der Pause wurde die Dominanz und damit die Kontrolle von Ball und Gegner durch die Unicorns noch deutlicher. Henri Niemeyer, der an diesem Tag von den Phantoms nicht zu stoppen war, erzielte zwei weitere Touchdowns. Danach hatte Nathan Faller einen weiteren großen Auftritt, indem er einen Wiesbadener Fumbel aufnahm und über 34 Yards in die Phantoms-Endzone trug. Luis Hörterich setzte die Punktejagd mit einem gefangenen 22-Yard-Pass fort, bevor er in der Rolle des Backup-Quarterbacks den nun als Receiver spielenden Noah Probst mit einem 16-Yard-Pass zum 62:14-Endstand bediente.

Die Haller U13 überzeugte in Wiesbaden mit einer leidenschaftlichen und geschlossenen Mannschaftleistung. Bereits am kommenden Sonntag wird man um 11:30 Uhr zum Rückspiel gegen die Wiesbaden Phantoms im Haller Hagenbachstadion antreten.

Viertelergebnisse: 7:14/ 7:16/ 0:18/ 0:14 / Final: 14:62

Die Punkte für Hall erzielten: Henri Niemeyer (26), Nathan Faller (16), Luis Hörterich (12) und Noah Probst (8).

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns – Dieter Kronmüller & Axel Streich
Foto: © Andrea Niemeyer

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de