Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

OL Miles Zietek erhält “Full Ride” Stipendium der OWLS

Für Offensive Lineman Miles Zietek geht der Traum vieler deutscher Footballspieler in Erfüllung. Er erhält ein Sportstipendium von der Temple University in Philadelphia und wird ab 2020 für die Owls spielen.

Am 18.12.2019 machte Miles Zietek den großen Schritt und reiste nach Philadelphia, um seinen Vertrag bei der Temple University zu unterschreiben.
Nach seinen Besuchen an mehreren Colleges, betreut durch PPI Recruits, konnte sich Miles über zwei Angebote freuen. Mercer University und Temple University waren im Rennen, die endgültige Wahl fiel dann auf die Temple Owls.

Miles fing in der Diamonds Jugend an, Football zu spielen und wurde schnell ein Leistungsträger in der Offensive Line. Er spielte 2018 mit seinem Team im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Im gleichen Jahr spielte er noch für das Herrenteam und trug seinen Teil zum Aufstieg in die GFL2 bei.

2019 war Miles direkt ein Leistungsträger in der Offensive Line und konnte in der GFL2 wichtige Erfahrungen sammeln.

Den ersten Kontakt mit den Coaches der Temple University hatte Miles bereits vor seiner Reise in die USA. Bei der Dreamchasers-Tour kam dann der persönliche Kontakt mit dem Offensive Line Coach Joe Tripodi zustande, der sich beim Football Camp der Mercer University ein Bild von Miles machen konnte und ihn und eine Handvoll anderer Talente daraufhin einlud.

Vor Ort bekamen die Spieler eine Führung und einige, darunter auch Miles, wurden in das Büro des Head Coaches geführt, wo sie erfuhren, wer ein Stipendium der Temple University erhalten wird.

Das Abenteuer für Miles Zietek startete Mitte Dezember

Mitte Dezember wurden Miles und seine Eltern für ein “Official Visit” von Temple eingeladen und vom zukünftigen Position Coach betreut. In den folgenden Tagen lernte Miles seine zukünftigen Teammates kennen und zusammen schaute man sich die Stadt und die Universität an.

Es war einfach nur beeindruckend. Die Universität ist mit nichts vergleichbar, was ich in Deutschland gesehen habe. Die Aufmerksamkeit und Verpflegung, die wir von Temple erhalten haben, ist mindestens vergleichbar mit einem Fußball-Bundesliga Team in Deutschland.

Miles Zietek, Darmstadt Diamonds, Temple University

Miles bekommt ein sogenanntes “Full Ride” Stipendium, d.h. es werden alle Kosten für Wohnung, Verpflegung, Schulmaterialen, Gebühren, etc. übernommen. Sozusagen ein Sorglos-Ticket für seine Studienzeit.

In Kürze wird Miles den großen Schritt wagen und den Weg nach Philadelphia zur Temple University antreten.

Die Darmstadt Diamonds, seine Coaches und Freunde sind sehr stolz auf Miles Zietek und wünschen ihm von Herzen viel Erfolg.

Quelle: Darmstadt Diamonds Presse
Foto: © Temple University

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!