Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

#AFL – Dacia Vikings fiebern brisantem Stadtduell gegen Dragons entgegen

Der Grunddurchgang der AFL 2022 Saison neigt sich zum Ende. Nur mehr zwei Spiele müssen die Dacia Vikings absolvieren, bevor es heißt: Playoffs oder Off-Season. Das Ziel ist natürlich ersteres, und die derzeitige Form unserer Men In Purple spiegelt dies wider.

Das vergangene Spiel gegen die Steelsharks aus Traun war das erwartete Spektakel, welches bis zum Ende spannend blieb. Mit einem 41:36 ging das Spiel letztlich für unsere Dacia Vikings aus, somit bleibt die Mannschaft weiterhin Zuhause vor eigener Kulisse ungeschlagen. Besonders auffällig bei diesem Spieltag waren die Leistungen unserer US-Importspieler. RB #23 Devontae Jordan überzeugte erneut und konnte sich für zwei Touchdowns durchkämpfen, während TE #15 Sam Brunner über einen kurzen Pass von QB #7 Nico Hrouda sich durch die Verteidiger der Steelsharks preschte. Zu guter Letzt, Neo-Import WR #1 Tavarse Martin Jr., der am Samstag – nach nur 2 echten Trainingseinheiten mit dem Team – sein Debüt als Viking in der Austrian Football League feierte. Er überzeugte vom Fleck weg auf beiden Seiten des Balls und konnte mit einem Touchdown Catch und einer Interception, mit anschließendem Pick-Six dem Spiel seinen Stempel aufsetzen. Eine bemerkenswerte Leistung nach lediglich ein paar Tagen Aufenthalt in Wien. So freuen sich jetzt schon viel Fans auf die nächste Performance des ehemaligen Washington State University Wide-Out, der zuletzt in der amerikanischen Indoor Football League bei den Spokane Shock spielte.

Neo-Viking WR Martin feierte überzeugendes Debüt in der AFL.

Die kommenden Spiele haben es aber genauso in sich. Als Nächstes treffen unsere Wikinger auf die Danube Dragons. Ein Stadt-Derby in der AFL, gegen die bis dato einzig ungeschlagene Mannschaft. Dies ist das Spiel, in dem die beste Offense auf die beste Defense trifft, Platz eins gegen Platz zwei, mehr Spannung geht fast kaum. Jedoch, der letzte Sieg der Danube Dragons gegen unsere Vikings ist bereits über ein Jahrzent her. Vor fast genau 12 Jahren konnte sich das Team der Dragons, damals noch unter HC Ivan Zivko, gegen die Vikings durchsetzen. Seitdem konnte sich das Team der Drachen nicht mehr über einem Sieg gegen den Stadtrivalen freuen.

Am Samstag, 25. Juni sind also die Dacia Vikings zu Gast bei den Dragons. ORF Sport Plus überträgt das Topspiel der Woche live. Kickoff im Stadion SR Donaufeld ist um 16:00 Uhr.

Dacia Vikings HC Ivan Zivko: “Für uns ist es ein Spiel wie jedes andere, es geht um die Playoffs. Wir haben mit dem letzten Spiel einen wegweisenden Schritt gemacht, und das nächste Spiel ist lediglich das nächste Kapitel in unserer Saison. Natürlich habe ich auch eine Dragons Vergangenheit, die aber jetzt auch schon sechs Jahre her ist. Nichtsdestotrotz müssen wir uns jetzt aber auf uns selbst fokussieren. Wir haben im letzten Spiel Umstellungen vorgenommen, die auch gegriffen haben. Diese müssen natürlich aber auch noch die nächsten Wochen greifen, damit wir auf unserem Weg zu den Playoffs die bestmöglichen Karten in unseren Händen haben. Wir wollen das Spiel auch für unsere Fans gewinnen, da es selbstverständlich ein sehr prestigeträchtiges Duell in Wien ist. Zusammengefasst freuen wir uns schon sehr auf ein brisantes Auswärtsspiel mit einer kurzen Anfahrt.“

Quelle: Dacia Vikings Wien – S. Kröger
Fotos: © Andi Bischof

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de