Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Arizona Cardinals winkt seltener Sweep gegen Seattle Seahawks – Wachablösung in der NFC West?

Während Russell Wilson gemeinhin als einer der besten Quarterbacks der Zukunft angesehen wird, rückt mit Kyler Murray ein direkter Division-Konkurrent der Seattle Seahawks langsam in diese Riege vor. Nun treffen beide zum zweiten Mal in diesem Jahr aufeinander. Den Arizona Cardinals könnte dann sogar schon eine Art Wachablösung gelingen. (Das Spiel Seahawks vs. Cardinals seht Ihr am Freitag ab 2.20 Uhr live auf DAZN!)

Vor Saisonbeginn schien in der NFC West alles für einen spannenden Zweikampf zwischen den San Francisco 49ers und den Seattle Seahawks hinauszulaufen – mit den L.A. Rams und Arizona Cardinals als hoffnungsvolle Verfolger. Vor Woche 11 nun muss diese Sicht etwas revidiert werden. Die 49ers sind durch schier unglaubliches Verletzungspech raus aus dem Division-Rennen, die anderen drei Teams jedoch mittendrin – und sogar mit 6-3 exakt gleichauf!

Zu verdanken ist diese aktuell hochspannende Konstellation vor allem der Tatsache, dass die Seahawks nach Raketenstart zuletzt in Buffalo unter die Räder kamen und dann auch noch im direkten Duell bei den Rams unterlagen. Zudem entrissen die Cardinals am vergangenen Sonntag eben jenen Bills durch den „Hail Murray“ am Ende einen sicheren Sieg. Umso brisanter wird nun das Aufeinandertreffen der Seahawks und Cardinals zum Auftakt von Woche 11 (In der Nacht zum Freitag, ab 2.20 Uhr live auf DAZN).

Ausgerechnet die Cardinals hatten den Seahawks vor wenigen Wochen deren erste Niederlage beigebracht und damit überhaupt erst das nun vorherrschende sportliche Tief – drei Pleiten in den vergangenen vier Partien – eingeleitet. Nun wiederum könnte den Cardinals ein seltener Sweep gegen den Division-Rivalen gelingen. Ein Kunststück, das den Cardinals zuletzt 2009 – mit Hall-of-Famer Kurt Warner – geglückt war.

Ein solcher Sweep in dieser Saison würde als Ausrufezeichen gewertet werden können. Arizona zöge an den Seahawks – und womöglich auch an den Rams, die vor einer schweren Aufgabe gegen Tampa Bay stehen – vorbei und wären damit gewissermaßen in der Pole Position, was den Division-Endspurt angeht.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!