Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bucs‘ Super Bowl LV Ring mit viel Bling Bling und einer Veränderung

Das gab es zuvor noch nie. Ein genauerer Blick auf die Vielzahl von Designelementen zeigt, wie sich die Super Bowl LV-Ringe der Tampa Bay Buccaneers zusammensetzen. Während einer besonderen Zeremonie am Donnerstagabend wurden die Ringe an die Mitglieder des Meisterschaftsteams Tampa Bay Buccaneers überreicht.

Das atemberaubendste Element des Super Bowl LV-Rings der Buccaneers ist ein Twist-Off-Oberteil, das eine ganz separate Ebene mit einer handgravierten, dreidimensionalen Nachbildung des Raymond James Stadium freigibt. Diese beiden Merkmale – das abnehmbare Oberteil und das Stadion-Tableau – waren noch nie zuvor in einem Super Bowl-Ring enthalten, und beide sollen die 2020 Buccaneers feiern, die als erstes Team überhaupt den Super Bowl in ihrem eigenen Heimstadion gewinnen.

„Für uns war von Anfang an klar, dass die Glazer-Familie den besten Super Bowl-Ring der Geschichte haben wollte“, sagte Jason Arasheben von Jason aus Beverly Hills, dem Hersteller des Rings. „Sie wollten, dass jedes Detail heraussticht und jedes Detail perfekt ist, damit sie der Organisation, dem Team und der Community den bestmöglichen Ring liefern können.“

Insgesamt enthält der Super Bowl LV-Ring der Buccaneers 15 Karat weißen Diamanten und 14 Karat Gelb- und Weißgold. Das ist erst der Anfang. Im gesamten Design des Rings gibt es Besonderheiten und Geschichten, die auf die Reise der Buccaneers im Jahr 2020 hinweisen. Unten sehen Sie sich diese Details genauer an.

Die Oberseite des Rings

Die äußere Oberseite des Rings enthält zwei Lombardi-Trophäen und das charakteristische Flaggenlogo des Teams, das aus einem roten Stein geschnitzt wurde. Die beiden Trophäen erinnern nicht nur an die letzte Meisterschaft der Bucs, sondern auch an ihren Sieg im Super Bowl XXXVII am Ende der Saison 2002. Die Trophäe auf der linken Seite weist neun Diamanten in der Basis auf, um die unglaubliche Defensivleistung der Buccaneers im Super Bowl LV zu symbolisieren, in dem sie nur neun Punkte erlaubten und erst das dritte Super Bowl-Team waren, das seine Gegner ohne Touchdown hielt.

Die beiden Trophäen und die Flagge ruhen auf einem kreisförmigen Feld aus Hunderten von runden Diamanten. Oben und unten im Feld stehen die Worte „World Champions“, ebenfalls mit Diamanten besetzt. Diese beiden Wörter auf der linken und rechten Seite verbinden ein Band aus acht Diamanten im Smaragdschliff auf beiden Seiten. Diese Zahl wurde nicht zufällig gewählt.

„Die Zahl Acht steht für die letzten acht Siege des Jahres, die für uns ziemlich wichtig waren“, sagte Ali Marpet, einer der wenigen Spieler, die am Ringdesignprozess beteiligt waren. „Wir hatten einige unglaubliche Playoff-Siege auf unserem Weg. Wir wollten nur etwas haben, das die Acht symbolisiert, und wir haben acht Diamanten auf jeder Seite, die diese acht Siege repräsentieren.“

Alles in allem befinden sich 319 Diamanten auf der äußeren Oberseite des Rings, was wiederum kein Zufall ist. Diese Summe soll an das Endergebnis des Super Bowl LV erinnern, das die Buccaneers mit 31: 9 gegen Patrick Mahomes gewannen und die höchste Punktzahl der NFL-Offensive darstellt.

 Abnehmbares Oberteil

Wie oben erwähnt, sind die neuen Ringe der Bucs einzigartig in der Super Bowl-Geschichte, da sie ein abnehmbares Außenoberteil aufweisen, das ein ganz neues Kapitel in der Geschichte aufdeckt. Dieser Teil des Rings konzentriert sich hauptsächlich auf die historische Leistung von Tampa Bay, den Super Bowl im eigenen Heimstadion zu gewinnen. Tatsächlich ist genau dieses Wort – HISTORIC – in das Gold auf der Unterseite des Entnahmeoberteils lasergeätzt.

Um dieses Wort herum steht eine Beschreibung dessen, was die Bucs erreicht haben: „Am 7. Februar 2021 wurde Geschichte geschrieben, als die Tampa Bay Buccaneers als erstes Team den Super Bowl zu Hause im Raymond James Stadium gewannen.“

Auch dies ist ein Merkmal, mit dem kein anderer Super Bowl-Ring jemals geprahlt hat. Mit dem Twist-Off-Außenoberteil hatten die Buccaneers die Möglichkeit, ihre einzigartige Leistung auf eine Weise zu feiern, die bei einem Standard-Ringdesign unmöglich wäre.

„Was das Team geleistet hat, wird ewig halten“, sagte Buccaneers-Mitbesitzerin Darcie Glazer Kassewitz. „Es ist eine Leistung, die noch nie zuvor jemand erreicht hat. Für alle, die ihn tragen, wird dieser Ring auch ewig halten, um daran zu erinnern, dass sie in der NFL einen neuen Weg eingeschlagen haben und dies als vereintes Team getan haben.“

Innenoberteil

Dieser Teil des Rings ist eine Fundgrube für Geschichtenerzählen und nie zuvor gesehenes Design. Während das äußere Top die beiden Meisterschaften der Franchise groß und mutig feiert, konzentriert sich das innere Top auf die unglaubliche Leistung des letztjährigen Teams. Es gibt vielleicht nichts Kühneres oder Beeindruckenderes im Ring als die lebensechte Raymond James Stadion-Replik, die den Betrachter begrüßt, wenn das Oberteil abgedreht ist.

Sobald die äußere Oberseite abgedreht ist, wird der Blick des Betrachters sofort auf einen einzelnen Diamanten gelenkt, der in einem goldenen Feld platziert ist – ein Feld, das genau so aussieht wie im Raymond James Stadium. Dieser große Diamant befindet sich neben dem Tunnel, durch den Buccaneer-Spieler von ihrem eigenen Umkleideraum auf den Stadionrasen liefen, um ihre Super Bowl-Quest zu beginnen.

„In unserem Tunnel haben Sie einen Diamanten; das bedeutet im Grunde, dass wir das erste Team sind, das den Super Bowl in unserem Heimstadion gewonnen hat“, sagte Lavonte David. „Es ist eine großartige Ausstellung, sehr, sehr kreativ und schön anzusehen.“

Rund um die Spitze des Stadions auf jeder der vier Seiten ist eine Anzeige der Spielergebnisse. Mit diesen Werten schlug Tampa Bay Washington, New Orleans, Green Bay und Kansas City auf dem Weg zum Titel. Die Bucs sind erst das fünfte Team in 55 Super Bowl-Saisons, das drei aufeinanderfolgende Straßenspiele gewann, um das Finale zu erreichen.

„Wir alle als Anführer des Teams hatten das Gefühl, dass das Wichtigste, was wir getan haben, das war, was wir in den Playoffs gemacht haben“, sagte Tom Brady. „Wir sind zu drei gegnerischen Stadien aufgebrochen und haben gewonnen, was sehr schwierig ist. Ich werde nie vergessen, nach Green Bay aus dem Flugzeug zu steigen und zu landen. Es war nachts, wir stiegen aus, wir sind direkt am Flughafen und wir schauten hinüber und konnten die roten Ampeln um unser Stadion zu Hause sehen. Es war so etwas wie: ‚Mann, wir werden in unserem eigenen Stadion im Super Bowl spielen.'“

Spielerseite des Ringbandes

Eine Seite des Ringbandes ist mit dem Nachnamen der Person beschriftet, die den Ring erhält. Unter dem Namen der Spieler steht ihre Trikotnummer; für andere steht das NFL-Logo unter ihrem Namen. Ganz unten steht das Motto des Teams: „One Team, One Cause“.

Die Aufnahme der Spielernamen war von entscheidender Bedeutung, da die Ringe mehr als jedes andere Erinnerungsstück der Gegenstand sind, der diese Spieler für immer mit ihrer gemeinsamen Leistung verbindet.

„Ringe sind ein großartiges Erinnerungsstück“, sagte Brady, der am Donnerstagabend seinen siebten Super-Bowl-Ring mit dem NFL-Rekord erhielt. „Das sind nicht so sehr Ringe, sondern eher Trophäen, die man am Finger trägt. Es ist eine Erinnerung an all das Blut, den Schweiß und die Tränen, die wir in die Saison gesteckt haben. Jeder denkt, es ist die Trophäe, was eine erstaunliche Sache ist für das Team, aber der Ring ist etwas, das wir nehmen und unserer Familie und unseren Freunden zeigen dürfen.“

Teamseite des Ringbandes

Die andere Seite des Rings ist dem Team als Ganzes gewidmet. Oben steht das Wort „Buccaneers“. Darunter befindet sich das Super Bowl LV-Logo, das vom Spielstand flankiert wird. Unten ist die Saison, in der all dies erreicht wurde, 2020. Das sind alles einfache Fakten über die Leistung des Teams, aber es gibt auch eine Anspielung in den Edelsteinen auf dieser Seite des Rings auf die Playoff-Reise der Bucs.

Was an dieser besonderen Seite auch so einzigartig ist, ist, dass vier Diamanten in die Super Bowl-Trophäe eingelassen sind. Diese vier Diamanten repräsentieren die vier Playoff-Siege auf dem Weg zum Gewinn des Super Bowl.

Innerhalb des Ringbandes

Es gibt ein letztes Stück der Super Bowl-Geschichte von Bucs, das an einer anderen Stelle versteckt ist. Im Inneren der Band sind drei Wörter in das Gold eingeschrieben, die jedem Freibeuter vertraut sind.

„Oben auf der Innenseite des Rings steht ‚Vertrauen, Loyalität, Respekt‘, und daran hat die gesamte Mannschaft das ganze Jahr geglaubt, etwas sehr Wichtiges für die Mannschaft und die Trainer“, sagte Kassewitz . „Wir wollten es an einer sehr persönlichen Stelle des Rings gravieren lassen.“

Quelle/Fotos: © Tampy Bay Buccaneers
Übersetzung: © PP – Football-Fan

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de