Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bulldogs-Frauenpower!

Mit dem Stereotyp, dass Frauen zierlich und fragil sein müssen, keine Gewichte tragen sollten und bloß keinen blauen Fleck davon tragen sollten, räumt unser Lady Team nun schon seit einer Weile auf. Nachdem der bisherige Trainerstab sich anderen Aufgaben im Verein gewidmet hat, übernehmen zwei Spielerinnen die Position des Headcoaches des Ladies-Teams.

Friederike Ostendorp und Jennifer Imort teilen sich die Aufgabe des Headcoaches. Jennifer ist 2014 durch ihren Bruder auf die Bulldogs aufmerksam geworden und spielt seitdem als Runningback im Ladys Team. Friederike kam 2015 durch ihren Freund zu uns und läuft als Linebacker für die Ladys auf. Die beiden wollen 2022 mit ihrem Team in der DBL2 spielen und wollen das Spielen und coachen möglichst unter einen Hut bringen, bis ein passender, neuer Trainer gefunden wird. In dieser Saison, sofern sie stattfindet, wird das Team in der Regionalliga starten.

Ganz besonders begeistert die beiden das Teamgefühl, der Ehrgeiz und dass einfach jeder Willkommen ist- denn für jede Sportler:in findet sich ein passender Platz im Team. American Football ist nur was für Männer? Wir hoffen, dass hier keiner mehr so denkt. Die Ladies wurden 2012 gegründet und haben von 2014-2018 durchgehend in der DBL2 gespielt. Der größte Erfolg war die Perfekt Season und die damit verbundene NRW-Meisterschaft 2019. Mit derzeit 16 Spieler:innen möchte das Team jedoch gerne noch wachsen! Interessentinnen sind sehr gerne gesehen. Dabei ist es vollkommen egal welche Statur man(Frau)hat. Es gibt für Jede eine Position.

Unter der Mailadresse ladies-headcoach[at]bielefeld-bulldogs.de können sich Interessierte für ein 4- wöchiges Probetraining anmelden. Ab 14 Jahren ist man dabei. Nach oben hin gibt es keine Altersgrenze.

Quelle/Fotos: © Bielefeld Bulldogs – André Zarnke

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de