Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

C-Trainer Lehrgang hat begonnen

Am Samstag, den 4. Dezember 2021, hat der diesjährige C-Trainer Lehrgang in der Sportschule Frankfurt begonnen. Lehrwart Stefan Misner begrüßte die 26 Teilnehmer bei der Einführungsveranstaltung.

Der diesjährige Lehrgang findet bei Bedarf in hybrider Form statt. Je nach Lage kann der Unterricht vor Ort und online stattfinden.

„Wir haben letztes Jahr ganz gute Erfahrungen mit den Onlinevorlesungen gemacht und können jetzt jederzeit darauf zurückgreifen. Aber der Unterricht vor Ort hat auch seine Vorteile, ob nun bei praktischen Übungen oder für das Team-Building.“ sind sich die Dozenten einig. Vor Ort gilt das Hygienekonzept des Landessportbunds unter 2G, das streng kontrolliert wird und zur Sicherheit aller Beteiligter verbandsseitig auf 2G+ ausgeweitet wurde.

„Safety First“ ist die Devise für den Lehrgang. Nach der Einführung ist Thomas Gehbauer direkt mit Grundlagen und Taktiken für die Defense eingestiegen. Weitere Inhalte folgen an den nächsten acht Lehrgangstagen. Der Lehrgang endet im März nächsten Jahres mit schriftlicher und praktischer Prüfung.

Die 26 Teilnehmer setzen sich aus 13 verschiedenen Vereinen zusammen, von den Kassel Titans im Norden bis zu den Bürstadt Redskins im Süden, von Landesliga bis GFL. Das Alter der Teilnehmer variiert von 20 bis 60 Jahre.

„Es ist schön, dass so ein breites Spektrum an Coaches das Ausbildungsangebot des AFV Hessen wahrnimmt. Und vor allen so zahlreich. Es sind eben diese Menschen, die an der Basis ganze Arbeit leisten und die Sportart Football voranbringen. Wir wollen sie dafür so gut wie möglich vorbereiten.“ so Lehrwart Stefan Misner.

Quelle/Fotos: © AFVH – Andreas Gebek

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de