Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Chemnitz Varlets absolvieren Freundschaftsspiel in Leipzig, Flag Knights spielen in Dresden

Für die Chemnitz Varlets, dass A-Jugend Team der Chemnitz Crusaders, kommt am kommenden Samstag, den 18. September, endlich wieder die Gelegenheit, sich auf dem Spielfeld mit einem anderen Team zu messen. Leider gibt es auch in diesem Jahr keine reguläre Saison. Lediglich zwei Freundschaftsspiele hält der Herbst für das Chemnitzer Team bereit.

Im ersten der beiden Spiele reisen die Chemnitz Varlets nach Leipzig, wo mit den Leipzig Hawks kein einfacher Gegner wartet. Die letzten Aufeinandertreffen boten immer einen Kampf auf Augenhöhe, in dem manchmal nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden. Bestes Beispiel hierfür ist das Spiel im letzten Jahr im Rahmen der Sachsenliga auf dem Chemnitzer Usti-Field. Mit 34:36 behielten am Ende die Leipzig Hawks die Oberhand. Der Spielverlauf war nichts für schwache Nerven.

Nach 6:20 zur Halbzeit drehten die Chemnitz Varlets mit einem 22:0-Lauf das Spiel, nur um am Ende nach mehrfachem Führungswechsel das Spiel doch noch zu verlieren. Was wird dieses Jahr möglich sein? Das ist schwer voraus zu sagen. Auch hat die Corona-Zeit Spuren hinterlassen.

Die Chemnitz Varlets haben sich jedenfalls mit einem Minicamp am vergangenen Wochenende jedenfalls gewissenhaft und intensiv vorbereitet. Spielbeginn auf der August-Bebel-Kampfbahn in Leipzig ist 11:00 Uhr. Für Besucher gelten die 3G-Regeln, Eintrittskarten müssen vorab online erworben werden.

Leipzig Hawks U19 vs. Chemnitz Varlets
Datum: Samstag, 18. September
Kickoff: 11 Uhr (Leipzig, August-Bebel-Kampfbahn, An der Elster 35)

Auch die Flag Knights dürfen am Wochenende das erste Turnier in der Jugend-Flagliga MdSpV (Sachsen) in diesem Jahr spielen. Insgesamt stehen in diesem Jahr drei Termine auf dem Plan – in Dresden, Leipzig und Radebeul. Der Auftakt erfolgt nun am Sonntag, den 19. September, in Dresden. Ab 10:00 Uhr treffen im Trainingszentrum der Dresden Monarchs in der Altersklasse U15 die Teams aus Chemnitz, Dresden, Freiberg, Leipzig und Radebeul aufeinander. Es gilt das aktuelle Hygienekonzept der Dresden Monarchs

Turnier JFL
Datum: Sonntag, 19. September
Kickoff: 10 Uhr (Dresden, Bärnsdorfer Str. 2)

Quelle/Foto: © Chemnitz Crusaders – Steffen Thiele

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de