Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Clayton Turner wechselt 2021 zu den Razorbacks

Die Footballer aus Oberschwaben können einen weiteren Schritt in Ihrer Saisonvorbereitung machen. Neben Spielern für verschiedene Positionen, waren der sportliche Leiter Oliver Billstein und Head Coach Sebastian Fandert auch auf der Suche nach einer Verstärkung im Trainerteam.

Hierbei lag der Fokus auf einer möglichst frühzeitigen Verpflichtung eines Offense Koordinators, welcher die Razorbacks bei der Weiterentwicklung ihres Angriffs unterstützen sollte. Neben der reinen sportlichen Qualifikation war es den Razorbacks hierbei wichtig, dass der neue Trainer zu der Organisation passt und bestenfalls auch schon Erfahrungen im europäischen Football hat.

Mit Clayton Turner wurde nun ein Erfahrener GFL1 Coach und ehemaliger GFL Quarterback verpflichtet. 2019 stand Turner noch an der Seitenlinie der Kirchdorf Wildcats, wo er trotz einer deutlichen Verbesserung der Offensive im Gegensatz zur Saison 2018 den Abstieg nicht verhindern konnte. Auch 2020 sollte Coach Turner die Wildkatzen unterstützen, was aber durch die Corona bedingte Absage der Saison hinfällig wurde.

Für 2021 konnten die Ravensburger Coach Turner für sich begeistern. Und auch der Coach freut sich auf seine neuen Aufgaben. „Ich freue mich sehr darauf, ein Teil der Razorback Familie zu werden. Nachdem ich alle im Team kennenlernen konnte hat es sich für mich nach dem richtigen nächsten Schritt angefühlt.“

Aktuell befindet sich Coach Turner in den USA und soll, soweit es die Covid19 Pandemie zulässt, im Februar 2021 nach Ravensburg kommen. Bis dahin werden die Trainer sich online austauschen und anfangen das neue Offense Konzept den Spieler näher zu bringen. Hierzu können die Razorbacks auf eine moderne IT-Infrastruktur zurückgreifen, welche Ihnen schon seit 2019 vom Förderverein der Ravensburg Razorbacks bereitgestellt wird.

Trotz dieser Möglichkeiten freuen sich die Razorbacks ihren neuen Coach bald in der Turmstadt begrüßen zu dürfen.

Quelle/Fotos: © Ravensburg Razorbacks Presse

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!