Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Corona-Virus legt auch Beavers Trainings- & Spielbetrieb lahm

Wie vor dem öffentlichen Leben, macht das Corona Virus leider auch vor dem Sport nicht halt. Aufgrund der rasanten Verbreitung hat die TG Biberach bereits vor geraumer Zeit beschlossen, den Trainings- und Spielbetrieb in allen ihren Abteilungen vorerst bis zum 19.04.2020 einzustellen. Dies betrifft somit auch die Abteilung American Football und legt die Saisonvorbereitung sowie auch aktuell die gesamte GFL 2 Süd (German Football League) auf Eis.


Demnach müssen die Biberach Beavers sowohl das Trainingslager als auch sämtliche Scrimmages (gemeinsame Trainingseinheiten mit anderen Teams) absagen. Auch das geplante „Yellow-Out“-Freundschaftsspiel gegen die Ravensburg Razorbacks, das von beiden Seiten gerne als erneutes Kräftemessen in Oberschwaben genutzt worden wäre, ist vom Tisch.

Der Start der diesjährigen Saison wurde präventiv vom AFVD auf Pfingsten verschoben.

Die Pandemie sorgte auch bei den Cheerleadern der Beaverettes für großen Ärger. Sie hatten sich wochenlang auf die Landesmeisterschaft, welche am 14.03. hätte stattfinden sollen, vorbereitet, die ebenfalls aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde.

Abteilungsleiter Horst Stumm-Szelenczy wandte sich in einem Brief an alle Spieler, Cheerleader, das Management und an alle Helfer: „Wir erleben derzeit eine schwierige und schwer zu verstehende Situation. Als Team bilden wir primär eine Einheit für unseren Sport.“ Und weiter: „Wir haben von unseren Fans und Unterstützern insbesondere bei unseren Heimspielen viel Solidarität erfahren. Jetzt ist es einmal mehr uns, diese Solidarität auch zurückzugeben.“

Die Beavers beteiligen sich auch deshalb mit einigen Spielern an der Aktion „Bürger für Bürger“, um für Menschen die in Quarantäne sind oder zu Risikogruppen gehören, Einkäufe und Besorgungen zu erledigen.
Der AFVD, die GFL und auch die Landesverbände haben einen Krisenstab gebildet, in dem fortlaufend die Situation betrachtet wird, um über Saisonstarts etc. entscheiden zu können.

Quelle: Biberach Beavers – Johann Heinkele
Foto: © Florian Achberger

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!