Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dacia Vikings empfangen Danube Dragons zum Stadtduell

*Dacia Vikings wollen am Samstag den 20. Sieg in Folge gegen die SsangYong Dragons holen
*US-Receiver Mitchell Paige gibt im Stadtderby sein Vikings Debüt
*ORF Sport+ überträgt live aus dem Ravelin Footballzentrum, wo die Dacia Vikings Noisegang die Aktion #NichtOhneMeineVikings initiieren

Am Samstag, den 10. April 2021, erfolgt um 14 Uhr der Kickoff zum immer-jungen Purple-Green Duell in der Austrian Football League. Die Ssangyong Dragons sind bei den Dacia Vikings im Ravelin Footballzentrum zu Gast, um wieder einmal die Frage zu klären, wer die Football Nummer Eins in der Bundeshauptstadt ist.

Dacia Vikings Defensive End #1 Leon Balogh war beim letzten Aufeinandertreffen mit den Dragons im Juni 2019 in Tackle-Laune: Er erzielte einen Sack und 6 Solo Tackles (2.0/4 TFL/Yds). Foto: © Peter Kramberger

Seit 2010 konnten die Men In Purple jedes Stadtderby für sich entscheiden. Wenn es nach dem Team von Head Coach Chris Calaycay geht, dann soll sich an dieser Siegesserie auch heuer nichts ändern. Die letzten Begegnungen zwischen den Vikings und den Dragons fanden 2019 statt – und beide Spiele gestalteten sich spannend: Auf der Hohen Warte siegten die Wikinger in einer defensiven Schlammschlacht 10:3, einige Wochen später holte man auch einen 27:21 Auswärtssieg in Donaufeld.

Mit Spannung wird der erste Auftritt von Wide Receiver Mitchell Paige als Vienna Viking erwartet. Der US-Importspieler musste beim Saisonauftakt in Mödling noch tatenlos an der Sideline stehen. Nun ist Mitchells Vorfreude auf sein Vikings Debüt riesig. Dass es just gegen den Stadtrivalen erfolgt, feuert ihn nur noch mehr an: „Ich kann es echt kaum erwarten, am Samstag am Feld zu stehen. Bei einer ‚Football Rivalry‘ liegt besondere Brisanz in der Luft. Wir werden alles tun, um den Winning Streak gegen die Dragons fortzusetzen.“

Dacia Vikings Head Coach Calaycay will seine Defense dominieren sehen, freut sich auf Mitchell Paiges Vikings Debüt

„Unser Stadtderby verspricht ein großartiges Early Season Match-up zu werden. Die Dragons zeigten bei ihrem Auftaktsieg gegen die Giants eine starke Performance. Die Fans können sich am Samstag also auf ein AFL Highlight freuen“, so Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay, der seine Defense dominieren sehen will. „Der Fokus unserer Defense wird darauf liegen, die ausgeglichenen Offensiv-Attacken der Dragons unter Kontrolle zu bringen. Auf der offensiven Seite des Balls werden wir Mitchell Paige erstmals als Viking in Game Action sehen. Unser QB Eystin Salum hatte weitere zwei Wochen Zeit, um mit seiner Offense intensiv zu arbeiten. Es wird ein aufregendes Football-Wochenende für uns und unsere Fans“, führt Coach Calaycay aus, der auch auf das erste Division Spiel der Vikings am Sonntag gegen die Atrium Steelsharks Traun anspielt.

ORF Sport+ überträgt live

Das Duell Dacia Vikings versus Ssangyong Dragons ist das AFL Game Of The Week und wird auf ORF Sport+ ab 13:50 Uhr live übertragen. Ex-Viking und AFBÖ Hall Of Famer Peter Kramberger wird zusammen mit Michael Bacher das Spiel kommentieren.

Auch wenn keine Zuseher im Footballzentrum Ravelin erlaubt sind, wird die Dacia Vikings Noisegang, bestehend aus Stadionsprecher Michi Holub und DJ ‚Frozen‘ Fritz Bayer, zugegen sein und für einen Hauch atmosphärischer Normalität sorgen. Unter dem Motto und mit dem Hashtag #NichtOhneMeineVikings können dabei die Fans ihre Musikwünsche deponieren und somit zumindest akustisch ein interaktiver Teil des Gamedays sein. „Wir werden am Gameday auf Facebook, Instagram, Twitter und TikTok nach dem Hashtag #NichtOhneMeineVikings Ausschau halten. Ich freu mich jetzt schon auf zahlreiche Musikwünsche unserer Fans und verspreche, so viele wie möglich während des Spiels zu erfüllen“, so DJ Frozen Fritz.

Key Facts
Dacia Vienna Vikings : Ssangyong Danube Dragons
Samstag, 10. April 2021
Kickoff: 14 Uhr
Ravelin Footballzentrum, 1110 Wien
Live auf ORF Sport+
Liveticker: gameday.football.at

Quelle: Dacia Vikings Wien – Kiki Klepsch
Foto: © Peter Kramberger

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de