Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Dacia Vikings empfangen Steelsharks zum ORF Sport Top-Spiel der Woche

Die reguläre Spielzeit der Austrian Football League 2022 geht in die finale Phase. Zuletzt trafen unsere Dacia Vikings am Freitag, dem 3. Juni, auf die benachbarten AFC Rangers Mödling. Friday Night Light im Vikings Footballzentrum Ravelinstraße sorgte für ein höchst spannendes Spiel zweier Tabellennachbarn mit Playoff Ambitionen.
Allein in der ersten Hälfte wurde die Führung fünfmal gewechselt. Letzten Endes nahm das Spiel jedoch einen besseren Ausgang für unsere Wikinger. Ein knappes, aber letztlich verdientes 34:29 bescherte den dritten Heimsieg und somit den fünften Sieg in der regulären Saison. Abermals sorgte unser US-amerikanische RB #23 Devontae Jordan für insgesamt drei Touchdowns. Dazu gelang TE #15 Sam Brunner sein vierter Touchdown der heurigen Saison, während unser 18-jähriger WR #16 Feodor Chepyzhov mit unserem QB #7 Nico Hrouda einen 35 Yard Pass zu seinem ersten Touchdown vollenden konnte.

AFL Top-Spiel der Woche Dacia Vikings versus Atrium Steelsharks Traun live auf ORF Sport +

Nun steht das nächste Spiel nach einer Woche Pause vor der Tür. Erneut darf unsere Mannschaft zu sich nach Hause in das Vikings Footballzentrum einladen. Zu Gast sind die zurzeit auf Platz Neun verweilenden Steelsharks aus Traun. Der Favorit des Spiels scheint eindeutig auf Seiten er Hausherren zu liegen. Jedoch darf man die Gäste nicht unterschätzen. Diese stellen in der heurigen Saison die drittbeste Passing Offense der AFL. Dementsprechend muss es am kommenden Samstag für die Defense unsere Mannschaft heißen: “No Fly Zone!”

Es wird sicherlich ein spannendes Spiel und wir freuen uns Euch wieder im Vikings Footballzentrum Ravelinstraße begrüßen zu dürfen – oder live auf ORF Sport +.

Dacia Vikings Gameday Highlights

Nicht nur beste sportliche Unterhaltung wird geboten, sondern auch weitere tolle Angebote für die ganze Familie. Während The Score eine optimale Verpflegung anbietet, wird die Noisegang für eine elektrisierende Stimmung sorgen. Des Weiteren begleiten die Dacia Vikings Cheerleader das Team an der Sideline. Außerdem wird es neben Goodies für Besucher:innen auch einen Merchandise-Shop von Skill Sports als auch einen Flohmarkt inklusive Produkten aus dem Upcycling Projekt der Fangruppe All-In geben. Nach Abpfiff des Spiels wird es dann auch erneut zu einem Meet & Greet mit Spielern der Dacia Vikings kommen, die sich bereits auf Fotos und Autogramme freuen.

Pre-Game Einschätzung durch HC Ivan Zivko: „Das kommende Spiel ist äußerst wichtig für uns. Wir wissen, dass dieses Spiel uns einen großen Schritt Richtung Playoffs bringen kann. Mit den ATRIUM Steelsharks Traun kommt eine Mannschaft zu uns in das Footballzentrum, die wir schon aus der Division One und der AFL kennen. Wir kennen die Coaches und wissen auch, dass die Sharks sehr gute Einzelspieler haben. Sie werden sicherlich hoch motiviert sein, nachdem sie ihr letztes Spiel gewonnen haben. Für uns gilt es natürlich den nächsten Schritt zu setzen und vor heimischen Kulisse stark aufzuspielen, um den Fans eine große Show zu bieten. Es wird sicherlich einige Überraschungen im Spiel geben, aber wir freuen uns darauf, unseren Fans unser hoffentlich bisher bestes Spiel zu zeigen.“

Key Facts

AFL | Dacia Vikings vs. ATRIUM Steelsharks Traun
Samstag, 18. Juni 2022
Kickoff: 17 Uhr | Einlass 14:00 Uhr
Vikings Footballzentrum, Eingang Bleriotgasse, 1110 Wien

Tickets exklusiv auf Wien-ticket.at & an der Tageskassa

Alle Infos zum Dacia Vikings Gameday gibt es Hier ⇒

Übertragung auf ORF Sport +

Tabellen und Statistiken auf Gameday.football.at

Alles über die AFL auf Instagram & auf der Website ⇒

Quelle: Dacia Vikings Wien – S. Kröger
Fotos: © Hannes Jirgal

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de