Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Das Finalspiel um die Meisterschaft der U19 Challenge League!

Argovia Pirates U19 – Luzern Lions U19

Auch dieses Jahr treffen die Argovia Pirates wieder auf die Luzern Lions – eine Wiederauflage des Finalspiels von 2020 also. Damals, vor einem Jahr, konnten die Argovia Pirates den Sieg nach einem nervenaufreibenden Spiel (Schlussstand 2:3) bei Nebel und Regen aus Luzern mit nach Hause nehmen. Hoffen wir, dass die Pirates auch dieses Jahr siegreich bleiben und einen „back-to-back“ Meistertitel feiern dürfen. Dabei freuen wir uns, wenn ihr möglichst zahlreich erscheint und uns anfeuert! Der Kickoff ist um 15.00 Uhr

Wie immer spielen wir auch diesen Samstag auf Tortuga (auch bekannt als Sportanlage Suhrenmatte, Zopfweg 23, 5033 Buchs/AG)

Direkt beim Spielfeld gibt es so gut wie keine Parkplätze. Ihr habt aber folgende Parkmöglichkeiten:

  • beim Gemeindesaal Buchs (Gysistrasse 4, 5033 Buchs/AG). ACHTUNG – dieser Parkplatz ist gebührenpflichtig (zentrale Parkuhr).
  • bei der Firma Swisslog, Webereiweg 3, 5033 Buchs. Dieser Parkplatz ist auch weiterhin kostenlos.

Von beiden Plätzen aus müsst ihr zu Fuss rund 10 Minuten für den Weg einberechnen.

Unser Homefield liegt in einer Tempo 30-Zone! Bitte denkt daran, fahrt langsam und respektiert die Parkordnung rund um die Suhrenmatte und insbesondere in den Quartierstrassen (die Polizei darf und wird Bussen verteilen).

Auflagen – bedingt durch Corona!

Bitte haltet euch an die Auflagen, welche uns und euch vom BAG gemacht werden.

  • Wer krank ist, wer sich krank fühlt oder wer die mittlerweile bekannten Syntome hat, bleibt bitte (!) zu Hause.
  • Für das Contact Tracing verwenden wir die „Mindful App“ – bitte ladet diese App bereits jetzt auf euer Handy, dann geht die ganze Registrierung einfacher.
  • Auf der Steintribüne sieht man das Spielgeschehen am besten – wir bitten euch aber, verteilt euch auf der ganzen Anlage.
  • Wann immer der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (sei das beim Zuschauen oder beim Anstehen bei der Kombüse), zieht bitte eure Maske an.

Die Schutzkonzepte findet ihr auf unserer Webseite.

Probetrainings

Wir suchen Spielerinnen und Spieler für unsere Tackle und Flag Football Mannschaften. Sämtliche Probetrainings sind unverbindlich. Trainingsort ist die Sportanlage Suhrenmatte, Zopfweg 23, 5033 Buchs/AG

Zur Teilnahme an den Probetrainings brauchst du

  • dem Wetter angepasste Sportkleidung (wenn möglich, trainieren wir draussen)
  • Fussballschuhe (falls vorhanden) oder Sportschuhe mit gutem Profil (für den Rasen)
  • Hallenturnschuhe (falls das Wetter doch zu schlecht ist)
  • eigene Trinkflasche, mit Namen angeschrieben

Flag Football

  • Juniors U13 (ab 10 Jahren, m/w)
  • Juniors U16 (von 13 – 16 Jahren, m/w)
  • Ultimate (ab 16 Jahren m/w)

Ab Mittwoch, 27.10.2021 – bitte kontaktiere uns vorgängig per Mail, damit wir eine Zeit vereinbaren können.

Tackle Football

  • Juniors U19 (von 16 – 19 Jahren)
  • Seniors (ab 19 Jahren)

Mittwoch, 27.10.2021, Freitag, 29.10.2021, Mittwoch, 3.11.2021 und Freitag, 5.11.2021. Beginn Registrierung um 19.00 Uhr, Training von 19.30 – 21.30 Uhr. Bitte versuche, an allen vier Probetrainings dabei zu sein – denn diese sind «aufbauend» und so profitierst du am meisten.

Fan Shop der Argovia Pirates

Der Spreadshop erlässt uns respektive euch bei Bestellungen vom Samstag, 23. Oktober 2021, bis Donnerstag, 28. Oktober 2021, die Versandkosten.

Viel Spass beim Durchstöbern der Schatzinsel …

 

Länderspiel Schweiz – Russland

Am Samstag, 30. Oktober 2021 findet im Stadion Rankhof in Basel das American Football Länderspiel Schweiz gegen Russland statt.

Sämtliche Informationen dazu findet ihr auf der Verbandsseite www.swissbowl.ch.

AKTION  «The 12th Man» – Als Verein können wir vom Ticket-Verkauf profitieren – denn pro verkauftes Ticket (über unsere Webseite) erhalten wir einen Cashback vom Verband.

Helfer gesucht

Für Aufbau, Abbau, Eingangskontrolle, Foodstand, Getränkeverkauf usw. ist der Verband SAFV noch auf der Suche nach Helfern. Interessierte können sich direkt per Mail bei Patrick Klopfenstein melden. Es gibt einen Gratis-Eintritt, Verpflegung während der Schicht und ein cooles Staff-Shirt.

Event mit Zertifikatspflicht

Das Länderspiel wird als Event mit Covid19-Zertifikatspflicht durchgeführt. Diese Pflicht gilt für alle BesucherInnen, SpielerInnen und HelferInnen.

Quelle/Fotos: © Argovia Pirates Presse

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de