Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Denver Broncos vs. Kansas City Chiefs 6:30 – Chiefs-Schock! Mahomes-Verletzung überschattet Sieg im Division-Duell

Denver Broncos (2-5) – Kansas City Chiefs (5-2)
Ergebnis: 6:30 (6:10, 0:10, 0:7, 0:3) BOXSCORE

Die Kansas City Chiefs haben ihre zwei Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem klaren 30:6-Sieg bei den Denver Broncos beendet. Der Sieg der Gäste wurde allerdings von einer Verletzung des amtierenden MVPs Patrick Mahomes überschattet. Der Quarterback musste das Spiel im zweiten Viertel verlassen und kehrte nicht wieder zurück.

Bei einer Quarterback-Sneak in der gegnerischen Red Zone verletzte sich Mahomes (10/11, 76 YDS, TD) am Knie und blieb zunächst am Boden. Nach einer kurzen Behandlung, bei der die Ärzte der Chiefs Mahomes‘ Kniescheibe wieder einzurenken schienen, konnte der 24-Jährige das Spielfeld allerdings aus eigener Kraft verlassen. Kansas City erklärte kurz darauf, dass Mahomes nicht ins Spiel zurückkommen werde.

Laut NFL Network-Reporter James Palmer zog sich Mahomes in der Tat eine ausgerenkte Patella zu. Offen ist bislang noch, ob er auch Schäden an den Bändern im Knie erlitt. Adam Schefter von ESPN berichtet, dass Mahomes im besten Fall nur drei Wochen ausfallen wird, bei einer Beschädigung der Bänder ist allerdings auch ein deutlich längerer Ausfall im Bereich des Möglichen.

Zuvor hatten die Chiefs dank eines starken ersten Touchdown-Drives, den Mahomes mit einem 13-Yard-Pass auf Mecole Hardman (2 REC, 28 YDS, TD) abschloss, sowie eines 35-Yard-Punt-Returns von Hardman mit 10:6 die Führung übernommen. Zum Auftakt des Spiels hatte Royce Freeman (10 ATT, 35 YDS, TD, 4 REC, 32 YDS) mit einem 1-Yard-Run die Endzone gefunden. Der Versuch der Broncos, eine Two-Point-Conversion auszuspielen, scheiterte allerdings, als Philip Lindsays (11 ATT, 36 YDS, REC, -4 YDS) Run-Versuch vor der Goal Line gestoppt wurde. Zudem verteidigten die Chiefs einen Fake-Punt der Heimmannschaft, indem Punter Colby Waldman an der 38-Yard-Linie gesackt wurde.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!