Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der frühere Buffalo Bills & St. Louis Rams OC unterstützt Vikings Coaching Staff in der Pre-Season

Dacia Vikings begrüßen Quarterback Guru Steve Fairchild in Wien

Der frühere Offensive Coordinator der Buffalo Bills und St. Louis Rams, Steve Fairchild, wird in den nächsten zwei Wochen als Gasttrainer bei den Dacia Vienna Vikings fungieren. Fairchild, der jahrelang Colorado State als Head Coach zu Erfolgen führte, wir sowohl beratend bei Fragen der Weiterentwicklung des Football Programms unterstützen aber auch aktiv am Feld coachen.

Steve Fairchild und Chris Calaycay

Dacia Vikings HC Chris Calaycay ist begeistert von der Möglichkeit, mit Coach Fairchild zu arbeiten. Die beiden Coaches haben sich im November 2019 bei der Podyum Convention in Schwäbisch Hall – die Vikings wurden dort zur Europäischen Organisation des Jahres ausgezeichnet – kennen gelernt und sofort einen professionellen Draht zueinander gefunden. Schon bald danach stand fest, dass der als Quarterback Guru gehandhabte Fairchild die Coaching Staff der Wikinger in der Pre-Season unterstützen wird.

Die Wikinger beginnen ihre Saison 2020 mit einem Heimspiel gegen die SonicWall Rangers Mödling am 14. März (Beginn 16 Uhr) im Stadion Hohe Warte.

„Diese nächsten zwei Wochen werden für uns Wikinger sehr aufregend und vielversprechend sein. Steve Fairchild ist ein angesehener und hochkarätiger Coach und hat mit den Besten der Branche zusammengearbeitet“, so Vikings Head Coach Chris Calaycay, der weiter ausführt: „Steve wird Dinge aus einer anderen Perspektive beobachten, analysieren und uns neue Insights liefern – Dinge, die wir verbessern müssen, sowie Dinge, die wir gut machen. Wir freuen uns sehr, Coach Fairchild in den kommenden Wochen bei uns zu haben. Er wird direkt auf dem Feld mit unseren Quarterbacks arbeiten. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf Techniken und auf Entwicklung der QB-Skills liegen. Steve wird auch mit uns Coaches im Büro an Schemata und Taktiken arbeiten. Ich weiß bereits jetzt, dass er einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung unseres Football-Programms haben wird. Als abschließende Krönung seiner Zeit bei uns wird Steve als Eröffnungsredner unserer 1st Vienna Football Assembly am Freitag, den 21. Februar im Haus des Sports hier in Wien fungieren.“

Die ersten On-Field Trainings-Sessions mit Coach Fairchild sind schon in den Büchern.

Große Freude beim Gast-Coach aus den USA

„Ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, Gast-Coach bei den Vienna Vikings zu sein. Ich habe Chris letzten November in Deutschland getroffen und war beeindruckt von ihm und seinen Mitarbeitern und Coaches. Ich weiß, dass dies eine großartige Chance sein wird, Quarterbacks zu unterrichten und eine echte Interaktion in Bezug auf Football mit den Dacia Vienna Vikings zu haben“, so Steve Fairchild, der nach seinen prominenten NCAA & NFL Stationen nun mit „Fairchild QB Training‘ individuelles Training für Quarterbacks anbietet.

Seine ersten Trainingseinheiten auf dem Feld mit den Quarterbacks der Dacia Vienna Vikings hat Coach Fairchild bereits absolviert. Neben dem 2020 Spielmacher der Kampfmannschaft, US-Import Jake Sullivan, freuten sich auch die jungen Spielmacher und Football Academy Schüler Michael Szabo, Nico Hrouda und Raphael Höller über die zusätzlichen, speziellen Trainingseinheiten mit dem Weltklasse-Coach, der vor seiner Abreise nach Österreich wochenlang drei amerikanische Quarterbacks auf den NFL Draft vorbereitete.

#BleedPurple #DaciaVikings #GuestCoach #PreSeason #VikingsFootball

Quelle/Fotos: © Dacia Vikings Wien – Kiki Klepsch

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!