Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Rebuild der Miami Dolphins – Es bleibt ein langer Weg

Die Miami Dolphins haben in dieser Offseason in Free Agency und dem NFL Draft sehr viel Kapital investiert, um den Kader zu verstärken. Eine sofortige Steigerung ist damit aber nicht garantiert. SPOX blickt auf den Stand des Neuaufbaus in Südflorida.

Tanking oder doch nicht Tanking? Das war das große Thema mit Blick auf die Miami Dolphins des Vorjahres. Sie hatten auf aggressive Weise ihren Kader abgerüstet und damit sowohl Geld gespart als auch Draftpicks gehortet. Das Ziel war klar: Ein kompletter Neuaufbau für die Zukunft.

Ganz so katastrophal wie dieses Team von allen erwartet wurde, trat es dann aber freilich doch nicht auf. Vielmehr sorgte die Truppe von Rookie-Head-Coach Brian Flores für Achtungserfolge.

Es gelangen überraschende Siege durch die altbewährte Fitzmagic von Quarterback Ryan Fitzpatrick oder auch durch sehenswerte Trickspielzüge. Am Ende standen sehr ordentliche fünf Siege und scheinbar kaum noch eine Chance auf einen der Top-Quarterbacks.

„Tanking for Tua“: Der Kreis schließt sich

Wie wir inzwischen wissen, fiel den Dolphins an Position 5 im Draft dann trotzdem Tua Tagovailoa, der vor seiner Hüftverletzung als bester Quarterback im Draft 2020 galt, in den Schoß. „Tanking for Tua“ – ob beabsichtigt oder nicht – ist also am Ende doch erfolgreich gewesen. Doch war es das schon? Ist der Neuaufbau in Miami damit abgeschlossen? Keineswegs!

Die Dolphins waren in dieser Offseason äußerst aktiv, teils erneut aggressiv – dieses Mal aber in die andere Richtung; die, in der Geld tatsächlich ausgegeben wurde. In der Free Agency sicherte sich General Manager Chris Grier unter anderem die Dienste von Top-Cornerback Byron Jones (Dallas Cowboys) und paarte ihn mit einem der Top-Verdiener auf dieser Position, Xavien Howard. Die beiden formen nunmehr das teuerste Cornerback-Duo der Liga.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!