Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die Allgäu Comets zu Gast bei der Jugend

Am letzten Sonntag begrüßte die SG Franken Knights/Ansbach Grizzlies, bei hochsommerlichen Temperaturen, die Allgäu Comets im Stadion in Ansbach. Die Allgäu Comets, die in der Bayerliga West zuhause sind, waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und konnten auch dieses Wochenende in voller Mannschaftsstärke von 40 Mann auflaufen. Das machte auf unsere Jungs mächtig Eindruck, die mit lediglich 19 spielfähigen Spielern ins Spiel gingen.

Schlechter konnte man nicht die diese Partie starten! Im ersten Spielzug gleich ein 80 Yards Kickoff return Touchdown Lauf in die Endzone der SG! So stand es nach wenigen Sekunden 0:7 für die Gegner, die ihren Zusatzpunkt auch sicher verwandelten. So überrumpelt ging bei der SG nicht mehr viel zusammen und es reihten sich Fehler an Fehler. Die Comets hatten das Spiel voll im Griff und nicht viel Mühe im 1.Quarter das Ergebnis auf 0:25 zu erhöhen. Unsere Mannschaft versuchte alles, hatte aber spielerisch nichts dagegen zu setzen. Während die Comets immer frische Spieler aufs Feld schicken konnten, musste bei uns die Offense und Defense oft von den gleichen Spielern besetzt werden und das war an diesem Tag ein zusätzlicher großer Nachteil.

Im 2.Quarter befreite sich die SG langsam etwas aus der Umklammerung der Comets und die Defense konnte ein ums andere Mal die Offense der Comets stoppen und dafür sorgen das unsere Offense das Ei Meter um Meter weiter in Richtung Allgäuer Endzone tragen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann auch ein hart umkämpfter Touchdown für die SG Knights/Grizzlies. Leider konnte der Zusatzpunkt nicht verwandelt werden und es ging mit 32:6 in die Halbzeitpause. Beide Mannschaften suchten sich ein schattiges Plätzchen für ihre Spielanalyse.

Neu motiviert durch den Touchdown und der Erkenntnis, dass man gegen die Allgäuer nicht chancenlos war, traute man sich jetzt mehr zu. Jeder Einzelne holte noch einmal alles aus sich heraus und so konnte man die Partie ausgeglichener gestalteten. Das in den letzten beiden Quartern nur noch 10 Punkte zugelassen wurde zeigte dies ganz deutlich. Nichts desto trotz ging der Sieg der Allgäu Comets. -fk-

Quelle/Foto: © Franken Knights – Elisabeth Rüb

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!