Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die Bracelona Dragons sind zurück

Das Kooperationsabkommen zwischen der European League of Football und der NFL hat die Wiederbelebung des legendären Franchise erleichtert.

Heute, am 24. März 2021, sind genau 30 Jahre seit dem ersten Spiel der ehemaligen NFL Europe Barcelona Dragons vergangen.

Wir wurden unter dem Namen Gladiators Football geboren und wir sind das erste Franchise-Unternehmen in Spanien, das Teil der neuen Europäischen Footballliga (EFL) wird, die im kommenden Sommer ihre erste Saison spielt. Von Ende 2020 bis zu diesem ersten Quartal 2021 wurde alles darauf ausgerichtet, den Gladiators Football zu organisieren und starten zu lassen.

Am 9. März 2021 gab es jedoch einen Wendepunkt: Die EFL und die NFL erzielten eine wichtige Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Ligen. In diesem Dokument wurde ein besonderer Punkt festgelegt; die Übertragung der Namensrechte für den Namen der Teams, die in der ehemaligen NFL Europe gespielt haben.

Dieser Punkt öffnete uns die Türen, um dieses einst europäische American-Football-Franchise wiederzubeleben: die Barcelona Dragons. Ein tolles Team, mit dem wir viele Eigenschaften teilen. Unser Wunsch und Ziel ist es, diese Magie, diesen besonderen Charme und den Mythos der Barcelona Dragons der zwischen 1991 und 2003 herrschte, wiederzugewinnen. Wir haben all diese Aspekte geerbt, um in der Europäischen Footballliga wieder an den Start gehen zu können.

Die Barcelona Dragons, die diese erste Phase des amerikanischen Footballs in Europa erleben, wurden 1991 geboren, traten zwölf Jahre lang in der NFLE an und verschwanden 2003 aufgrund besonderer Umstände in der NFL. Sie spielten ihr erstes Spiel am 24. März 1991 im Estadi Olímpic Lluís Companys und gewannen mit 7-19. Es gab für uns keinen besseren Termin als diesen Tag, heute, den 24. März 2021, 30 Jahre nach diesem ersten Spiel, bekannt zu geben, dass wir zurück sind …

Wir möchten auch bekannt geben, wie unser Zuhause aussehen wird, auf welchem Field wir unsere Heimspiele spielen werden:

Das Stadion der Barcelona Dragons für diese erste Saison der Europäischen Footballliga wird das Estadi Municipal de Reus sein. Hier spielen wir die fünf Heimspiele der regulären Saison, die zwischen Juni und August stattfinden.

Die Barcelona Dragons sind zurück!

Quelle: EFL

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de