Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die neue Offense der Packers: Green Bays … Problem?

Die Green Bay Packers setzen auf Matt LaFleur, und hoffen, dass dessen Version der Shanahan-Offense Aaron Rodgers zu alter Stärke verhelfen kann. Aber was macht diese Offense eigentlich aus? Und wieso gibt es in Green Bay erneut Potenzial für offensive Spannungen?

Man kann die diesjährige Offseason von Aaron Rodgers bislang in zwei Kategorien unterteilen: Bier und Matt LaFleur.

Jeder Packers-Fan – und auch sonst jeder – weiß inzwischen, dass das schnelle Abkippen eines Bieres nicht gerade Rodgers‘ Kernkompetenz ist; im Gegensatz zu Offensive Tackle David Bakhtiari, der in dieser Disziplin offensichtlich ganz exzellent ist.

Ungleich wichtiger für den sportlichen Erfolg der Green Bay Packers in den nächsten Jahren ist die zweite Kategorie, mit der alles dominierenden Frage: Wie gut kommen Rodgers und der neue Head Coach Matt LaFleur miteinander aus? Zwischenmenschlich, aber auch was Scheme- und Play-Calling-Fragen angeht?

„Aaron und ich hatten einige sehr gute Gespräche und wir werden noch sehr viele weitere Gespräche haben“, erklärte LaFleur jüngst gegenüber Mike Silver von NFL.com, nur um das zentrale Thema gleich anzuschließen: „Eine Sache, die wir ausarbeiten müssen, sind die Audibles an der Line of Scrimmage. Wir werden ein System spielen, das ich erstmals vor zehn Jahren unter Kyle Shanahan in Houston gelernt habe; und wir hatten nie einen Quarterback, der die komplette Freiheit hat, um Plays an der Line zu verändern; so ist diese Offense nicht aufgebaut.“

Aber, und dessen ist sich LaFleur bestens bewusst, „wir reden von Aaron Rodgers. Er hatte bisher sehr viele Freiheiten in dieser Hinsicht, und das zurecht. Die Frage lautet also: Wie bringen wir das auf einen gemeinsamen Nenner und kommen an einen Punkt, an dem wir ihn in die bestmögliche Position für Erfolg bringen?“

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!