Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Drew Brees vs. Aaron Rodgers – Zwei Superstars auf gegensätzlichen Wegen

Wenn die New Orleans Saints in der Nacht auf Montag die Green Bay Packers empfangen (ab 2.20 Uhr live auf DAZN), kommt es auch zum Kracher-Quarterback-Duell zwischen Drew Brees und Aaron Rodgers. Während der voller Optimismus in die Saison ging, während der andere schon als Auslaufmodell gehandelt wurde, haben sich die Vorzeichen vor dem Treffen im Superdome gänzlich verändert.

Vor ein paar Wochen und Monaten wäre die Erwartungshaltung vor dem Sunday Night Game in Woche 3 zwischen den New Orleans Saints und Green Bay Packers noch eine gänzlich andere gewesen. Nachdem beide ihre Offseason mal wieder mit Enttäuschungen in den Playoffs begannen, ging die Schere deutlich auseinander – die Saints waren obenauf, die Packers zumindest mal oberflächlich betrachtet in einer Schaffenskrise.

Die Saints hatten es nach längerer Ungewissheit am Ende geschafft, Quarterback Drew Brees davon zu überzeugen, doch noch ein Jahr dranzuhängen. Und um dem 41-Jährigen die Entscheidung zu versüßen, wurde mit Emmanuel Sanders endlich ein zweiter Top-Wide-Receiver geholt.

Ganz anders ging es zu in Wisconsin: Statt dem sicherlich leicht frustrierten Team-Gesicht Aaron Rodgers endlich den erhofften zweiten Top-Receiver an die Hand zu geben, wurde von ihm weg „optimiert“ – im Draft kamen in den ersten drei Runden ein neuer Quarterback (!) sowie zwei Running Backs. Also genau das, was Rodgers nicht brauchte.

Springen wir nun in die Gegenwart, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Nun nämlich sind die Packers und Rodgers obenauf, während hinter Brees die Fragezeichen Schlange stehen.

Rodgers führt die Liga nach zwei Spielen mit einem QBR von 91,0 an, dazu belegt er laut Football Outsiders jeweils den vierten Rang in DYAR und DVOA. Und auch wenn die Sample Size hier sehr überschaubar ist, ist dieser Wandel durchaus bemerkenswert. Im Vorjahr noch lag Rodgers auf Rang 20 in QBR (50,4).

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!