Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ein Tag zum Football-Luft schnuppern

Beim Unicorns Summer Camp 2021 lernen 19 Jugendliche den „besten Sport der Welt“ kennen

Bei hochsommerlichen Temperaturen lernten am vergangenen Samstag 19 jugendliche Teilnehmer*innen beim Unicorns Summer Camp 2021 den Football-Sport kennen. Angeleitet wurden sie von großen Namen aus dem GFL-Team der Schwäbisch Hall Unicorns.

Nach dem Check-In ging es am Samstag hochmotiviert zum ersten sportlichen Teil des Tages. Das Warm-Up, geleitet von GFL-Spieler und U16-Headcoach Cody Pastorino verdrängte das letzte bisschen Müdigkeit und die Strapazen der teilweise weiten Anfahrten, die die Teilnehmer*innen beim Unicorns-Summer Camp 2021 auf sich genommen hatten. Danach konnten die Jugendlichen an acht verschiedenen Stationen unterschiedlichen Spielerpositionen im American Football kennenlernen und ausprobieren.

Mit Rat und Tat standen dabei aus dem GFL-Team und aus dem Coachings-Staff der Unicorns-Jugendmannschaften Jordan Neuman, Ian Gehrke, Moritz Böhringer, Nils Noller, Max Mörk, Daniel Graf, Cody Pastorino, Primo Lursini und Monteze Latimore mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite.

Nach einer Verschnaufpause und Stärkung durch Pizzen von der DEBI´S TSG Stadiongaststätte, ging es in den zweiten Teil des Tages über, bei dem sich die Teilnehmer*innen die Position aussuchen durften, die ihnen am Vormittag am besten gefallen hatte. Positionsspezifische Übungen vertieften ihren Einblick und bei den folgenden „1on1s“ konnte das neu Erlernte gleich Anwendung finden. Das Mannschaftsgefühl und die Aufstellung der einzelnen Positionen standen beim „Skelly“ im Vordergrund.

Den Abschluss des Summer Camps bildete ein Ultimate-Football-Spiel, nach dem die Organisatoren des Camps in viele erschöpfte aber zufriedene Gesichter blicken durften. Die Unicorns sind gespannt, wen sie von den 19 Teilnehmer*innen in einem der nächsten Jugendtrainings begrüßen dürfen.

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns – Corinna Falk & Axel Streich
Fotos: © Manfred Löffler

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de