Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

ELF – Week 5: Wroclaw Panthers gastieren in Wien im Rahmen der Charity Bowl XXIV

Vienna Vikings vs. Wroclaw Panthers
Sonntag, 3. Juli | 15:00 Kickoff (CET) | Generali Arena

*Vienna Vikings (4-0) empfangen Wroclaw Panthers (2-2)
*ELF Week 5 Matchup der Wiener ist auch Charity Bowl XXIV presented by VELO
*NFL Star Seikovits (Arizona Cardinals) und NFL-Kommentator & ELF Commissioner Patrick Esume kommen zum Spiel

Das Franchise Team aus Wien deklassierten am letzten Samstag die Istanbul Rams auf türkischem Boden im Maltepe Hasan Polat Stadyumu mit 49:0 (Saison Rekordsieg!) und ist damit weiter Tabellenerster der Central Conference.

Die beeindruckende Serie der Mannschaft unter Head Coach Chris Calaycay nach dem ersten Monat der ELF 2022 und einem gespielten Drittel der Regular Season: 4-0 Siege, 150-46 Punkte, die meisten Offensive-Punkte, der beste Defensive Score, überlegener Tabellenführer der Central Conference, gemeinsam mit den Barcelona Dragons das einzige Team mit einer makellosen Statistik in der aktuellen European League of Football Saison. Die Wiener sind klar auf Kurs in Richtung Play-Offs! Dabei wurden alle 3 anderen Teams der Central Division besiegt, darunter auch der amtierende ELF-Champion 2021, die Frankfurt Galaxy!

NFL-Tight End Seikovits und Commissioner Esume lassen sich Spiel nicht entgehen

Nun reisen die brandgefährlichen Panthers aus Polen in unsere Bundeshauptstadt. Die Breslauer mussten sich in der Vorwoche in der Overtime den Hamburg Sea Devils geschlagen geben und sinnen sicher darauf, ihren Record zu verbessern.

Showdown ist am Sonntag um 15 Uhr in der Generali Arena. Tickets sind exklusiv bei > Ticketmaster Austria erhältlich. Bereits ab 12 Uhr hat die Pregame Area ihre Pforten geöffnet und da erwartet man wahre Football-Prominenz: Bernhard Seikovits, Tight End der Arizona Cardinals, wird zu Gast sein – er stammt aus dem Nachwuchs der Vienna Vikings, will in seiner zweiten Saison in der NFL den Sprung in den Roster schaffen. Der gebürtige Wiener kann es kaum erwarten, bei seinem ersten ELF live dabei zu sein. In dieser neuen Champions League des American Football sieht Seikovits viel Potential und Perspektive für zahlreiche Spieler und Athleten in Europa. Ebenso wird ELF-Commissioner Patrick Esume in Wien zu Gast sein und in der FAN- und VIP Area den Football Fans gerne einige Fachfragen beantworten und Autogramme geben. Der Football Bromance Star freut sich auf das Spiel in Wien.

VWIEFERIEN – Die Ticketaktion für Kinder und Jugendliche

Zum Start der Schulferien in Wien bietet das Wiener Franchise eine besondere Aktion für Kinder- und Jugendliche an. Mit dem Code VWIEFERIEN bekommst du das Jugendticket um 9€ günstiger. Die Kategorie 3 Tickets sind somit für Jugendliche kostenlos.

„Aber auch abseits der sportlichen Erfolge hat die neue European League of Football (ELF) einen starken Start hingelegt: In Österreich erreichten die Free-TV-Live Spiele einen Marktanteil von 6%, die Heimpremiere der Vikings am 2. Spieltag in der Generali Arena gegen Frankfurt war mit 4.000 Besuchern das bestbesuchte des gesamten Game Days, auch in Deutschland wurden im Free-TV in der Spitze 5,6% Marktanteil und 400 TSD Zuseher erreicht! In der so zukunftsrelevanten Zielgruppe der 14-34 jährigen ist American Football bereits die beliebteste Sportart, in Deutschland bereits die zweitbeliebteste Sportart im TV nach dem klassischen Fußball,“ liefert Co-Owner der Vienna Vikings und Geschäftsführer der MK Consulting GmbH, Markus Kraetschmer, beeindruckende Zahlen.

Arizona Cardinals Tight End Bernhard Seikovits ist derzeit auch kurzem Heimatbesuch. Der NFL-Spieler, der ja knapp 14 Jahre lang bei den Vikings gespielt hat, freut sich auf sein allerstes ELF Spiel live im Stadion. „Diese Liga hat Potential und bietet jungen Athleten eine ganz neue, professionelle Perspektive, die in Europa gefehlt hat,“ so Seikovits, der Ende Juli wieder bei den Cardinals in Arizona das Trainingscamp bestreitet. Foto (c) Harald Weinkum

„Es freut mich persönlich sehr, dass die neue ELF von den Vienna Vikings so stark begonnen wurde und wir im Sog dieser Erfolge immer mehr Interesse für American Football und dieses neue Format wecken können. Es wäre großartig, wenn wir mit einer tollen Kulisse das Team am Weg zum nächsten Erfolg unterstützen könnten, jedenfalls wird dieses Spiel das nächste Highlight für die gesamte Football-Familie in der besten europäischen Liga im American Football – ein echter Family Event in der Champions League des Footballs!“, freut sich Kraetschmer auf das nächste ELF-Spiel in der Generali Arena.

Quelle: Dacia Vikings Wien – Kiki Klepsch
Fotos: © Hannes Jirgal + Harald Weinkum

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de