Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Endlich können wir wieder über «Football» berichten …

Liebe Fans und Freunde der Argovia Pirates

Am Montag fand erstmals wieder ein Training statt. Dies unter strenger Einhaltung der allgemein gültigen Hygienevorschriften des BAG, des Schutzkonzeptes für die Sportanlage Suhrenmatte sowie von unserem vereinseigenen Schutzkonzept.

All diese Unterlagen wurden unseren Vereinsmitgliedern bereits letzte Woche per Mail und Team-App zur Verfügung gestellt. Damit die Situation aber auch wirklich allen klar war, gab es vor dem Training eine kurze Schulung für die Coaches und zu Beginn des Trainings für die Spieler/innen.

Danach ging es endlich wieder los. In den fest definierten und gekennzeichneten Zonen konnte jede der fest definierten Gruppen (es darf zwischen den Gruppen vorderhand keine Vermischung geben) endlich wieder trainieren. Nach so langer Zeit wurden die Schwerpunkte wieder auf die Basics gelegt … ähnlich wie nach der Winterpause mussten die technischen Feinheiten vielfach wieder eingeübt werden. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit …

Vorbereitung der Schutzkonzepte und Pläne für die Coaches

Am vergangenen Wochenende haben die Teams der Nationalliga A und der Liga B, welche der Umfrage des Verbandes SAFV geantwortet haben, an einer Koordinationssitzung (online) teilgenommen. Dabei ging es darum, ob es eine Art «Herbstmeisterschaft» geben soll und wenn ja, wie diese gespielt wird. Die Einigung war schnell da, hier und da blitzten aber doch die Einzelinteressen gewisser Vereine durch … aber, ab 15. August 2020 spielen wir, ohne US-Imports und in gemischten Gruppen, aufgeteilt nach «Ost» und «West». Die Finalspiele zum Schluss sind «über Kreuz».

Sehr gut zusammengefasst hat das Manuel von endzone.ch.

Soweit der Plan. Aber es bleibt noch viel zu tun, denn auch für die Tackle Juniors U19 sowie für unsere drei Flag Mannschaften „Ultimate“, U16 und U13 hoffen wir, dass der Verband eine Art Meisterschaft organisieren kann.

Zuerst warten wir nun auf die Kommunikation der nächsten Lockerungen durch den Bundesrat/BAG. Denn momentan sind für gewisse Sportarten die Wettkämpfe noch verboten (darunter leider auch American Football). Aber zumindest die Planung ist dann schon gemacht, die Abklärungen der Vereine betreffend Verfügbarkeit der Homefields laufen und wir dürfen also hoffen …!

Pirates ahoy!

Quelle/Foto: © Argovia Pirates Presse

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!