Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Endlich wieder Football!“

10. Tirol Cup im American Football

Am kommenden Sonntag, 25. Oktober, findet der 10. Tirol Cup im American Football statt. Erstmals wird beim neuen American Footballzentrum hinter dem Tivoli gespielt. Auch das erste Mal gehen die Telfs Patriots als Titelverteidiger ins Rennen.

In einem Herzschlagfinale konnten die Telfer Footballer im vergangenen Jahr das Finale gegen die Swarco Raiders 2 mit 20:14 für sich entscheiden. Für Patriots Head Coach Nick Kleinhansl steht allerdings nicht die Trophäe im Vordergrund: „Da heuer die Saison ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr auf unser einziges Spiel in diesem Jahr. Nach monatelangem Training können wir es kaum erwarten wieder am Feld zu stehen und uns mit unseren Footballkollegen messen dürfen.“

Aufgrund der besonderen Umstände im Corona-Jahr ist die Mannschaftsstärke auf 35 Spieler begrenzt. Die Telfs Patriots treten mit zahlreichen Rookies zum Tirol Cup an, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen und ihre Trainingsstunden auf dem Feld zu belohnen. Im ersten Spiel des Tages stehen die Goldhelme den Salzburg Ducks gegenüber. Ab 12:30 Uhr misst sich die zweite Mannschaft der Swarco Raiders Tirol mit den Schwaz Hammers. Die Gewinner aus beiden Begegnungen treffen dann im Finale um 18:00 Uhr aufeinander. Das Spiel um Platz 3 beginnt im Anschluss an das Landesmeisterschaftsfinale der Flag Liga Tirol um 16:00 Uhr.

Programm 10. Tirol Cup im American Football

09:45 Uhr Einlass
10:30 Uhr Telfs Patriots vs. Salzburg Ducks
12:30 Uhr Swarco Raiders 2 vs. Schwaz Hammers
14:15 Uhr Flag Liga Tirol Landesmeisterschafts Finale
16:00 Uhr Tirol Cup Spiel um Platz 3
18:00 Uhr Tirol Cup Finale
19:30 Uhr Siegerehrung

Leider ist aufgrund der Sitzplatzregelung die Veranstaltung bereits ausverkauft. Informationen zu den Präventions- und Sicherheitsmaßnahmen finden Sie auf der Webseite des AFCVT >>.

Proud to be a Patriot!

Quelle/Foto: © Telfs Patriots – Veronika Lercher

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!