Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Erster Sieg für die Golden Dragons Ladies

Am vergangenen Samstag waren die Gießen Golden Dragons Ladies zu Gast bei der Spielgemeinschaft Mühlheim/Duisburg in Mühlheim und konnten überraschend mit 26:10 gewinnen.

Die Gastgeber starteten mit dem Kick off ins Spiel. Noa Thielmann konnte den Ball fangen und in die gegnerische Endzone tragen. Doch eine Strafe gegen die Dragons verhinderte die ersten Punkte. Nach einem anschliessenden Punt der Dragons gelang es Elena Matveeva einen gegnerischen Pass abzufangen und zur 6:0-Führung in die gegnerische Endzone zu tragen. Den anschließenden Doppezusatzpunkt erzielte die Offense mit einem Pass von Quaterback Nadja Stöter auf Diana Fokina.

Weitere Highlights in der Folge waren ein eroberter Fumble von Robin Strassen und ein First-Down-Run nach angetäuschtem Punt von Noa Thielmann. Nach dem ersten Seitenwechsel gelang es dann Elisabeth Hahn, mit einem Reverse-Spielzug zum 14:0 in die Endzone zu tragen. Im anschließenden Angriff der Gastgeber konnte Noa Thielmann einen gefumbelten Ball aufnehmen und 98 Yards bis in die gegnerische Endzone tragen. Wenige Spielzüge später, war es erneut Noa Thielmann, die dem gegnerischen Runningback den Ball entreissen und erneut über das halbe Feld zur 26:0-Führung in die gegnerische Endzone laufen konnte. Nach einem etwas zu kurz geratenen Kick-Off gelang den Mühlheimern aus guter Feldposition der Anschlusstouchdown. So ging es beim Stand von 26:08 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit litt der Spielfluss auf beiden Seiten unter dem einsetzenden Regen. So waren die einzigen Punkte ein Safety für die Gastgeber zum Endstand von 10:26. Davon abgesehen gelangen zwar keine Punkte, aber die Offfense konnte den Ball über den Platz bewegen und die Defense die Angriffe der Mühlheimer stoppen. So blieb der Sieg ungefährdet.

Das Fazit von Headcoach Rolf Thielmann: „Das Team hat sich heute für die Arbeit der letzten 9 Monate belohnt. Darauf möchten wir aufbauen und noch mehr erreichen.“ Die nächste Gelegenheit ist das Spiel in 2 Wochen in Bochum.

Quelle: Gießen Golden Dragons Ladies – Larissa Knebel

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!