Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Finale in der B-Jugend Sachsenliga in Dresden

Noch einmal auf die Reise zum Auswärtsspiel heißt es am kommenden Samstag, den 10. Oktober, für die Chemnitz Claymores, B-Jugend-Team der Chemnitz Crusaders. Denn dann findet in Dresden das letzte Spiel der diesjährigen Sachsenliga statt.

In diesem Spiel geht es um nichts weniger als den ersten Tabellenplatz. Aktuell haben diesen Platz die Chemnitz Claymores inne. Das liegt vor allen Dingen daran, dass die Chemnitzer Jungs und Mädchen mit zwei Siegen aus zwei Spielen gegenüber den Dresden Monarchs mit einem Sieg aus einem Spiel rein rechnerisch die Nase vorn haben. Gegen die Leipzig Lions hatten die Dresden Monarchs vor knapp vier Wochen einen deutlichen Sieg errungen, dass zweite Spiel gegen die Leipzig Hawks hatte jedoch seitens der Leipziger abgesagt werden müssen und wurde komplett aus der Wertung genommen. Somit kommt es nun wie im vergangenen Jahr wieder zum Duell zwischen Dresden und Chemnitz um die Tabellenspitze.

Sieht man von einem Sieg für die Chemnitz Claymores im ersten Jahr des Spielbetriebs ab, waren die Spiele normalerweise eine relativ klare Angelegenheit aus Dresdener Sicht. Doch im letzten Jahr hatte fast eine kleine Sensation in der Luft gelegen, als die Chemnitz Claymores nach 0:21-Rückstand zur Halbzeitpause eine bravouröse Aufholjagd starteten und am Ende denkbar knapp mit 19:21 unterlagen. Ist die Zeit nun gekommen?

„Natürlich ist es unser Ziel diese lange Durststrecke gegen Dresden endlich mal zu beenden. Den Grundstein dafür konnten wir gegen die Lions legen. Jedoch bedarf es Konzentration und mentaler Stärke, um gegen Dresden bis zum Schluss mitzuhalten. Die hat uns letztes Jahr gefehlt, sodass wir in der der ersten Halbzeit zu schnell zurück lagen.“, beschreibt Head Coach Thomas Junge. Die Spieler können die Partie kaum erwarten und insbesondere die Seniors hoffen auf einen gebührenden Abschied, bevor der Wechsel zu den Varlets ansteht.

„Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung durch die Spielereltern, sowohl in der Teamzone als auch von der Zuschauertribüne. Das gibt der Mannschaft hoffentlich den letzten Push den es braucht, um gegen die physisch starken Dresdner aufzutrumpfen.“, so Thomas Junge weiter.

Dresden Monarchs U17 vs. Chemnitz Claymores
Datum: Samstag, 10. Oktober
Kickoff: 11 Uhr (Dresden, Bärnsdorfer Straße 2)

Quelle/Foto: © Chemnitz Crusaders – Steffen Thiele

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!