Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

(Flag) Football Is Coming Home

(ma/oms) Mit großer Vorfreude fuhr die U13 Flag Football Mannschaft der Kelkheim Lizzards am Samstag zum Finalspieltag nach Bürstadt. Es galt das Saisonfinale im Duell der beiden ungeschlagenen Gruppenersten auszuspielen.Mit den Bürstadt Redskins trafen die Lizzards im Finale auf den Titelverteidiger.

Nach etwas nervösem Beginn fand Kelkheim dann doch gut ins Spiel und konnte früh mit 12:7 in Führung gehen. Einziges Manko war in der ersten Hälfte die schlechte Verwertung der Extrapunkte. Trotz der null Punkte aus vier Extrapunktversuchen und dem tiefen Pass der Südhessen zum Touchdown in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit ging es mit einer 24:14 Führung in die Pause.

Lizzards Flag Football U13 Jugend

Die Defense der Kelkheimer mit den beiden Rookies Jula und Lina Müller war durch ihre Trainer Manuel Aumüller und Stefanie Thiele gut auf das zu erwartende Laufspiel eingestellt worden und hatte dieses im Verlauf des Spiels immer besser unter Kontrolle. Die seltenen tiefen Pässe konnten gleich mehrfach vom Kelkheimer Safety Lars Schäfer abgefangen und direkt in Punkte umgewandelt werden.

Den Bürstädtern gelang es nur selten die Kelkheimer Offense zu stoppen, zu variabel war das Kelkheimer Angriffsspiel.

Gingen in der ersten Halbzeit noch sämtliche Kelkheimer Punkte auf das Konto von Receiver/Safety Lars Schäfer, konnte Quarterback Lenn Lopez in der zweiten Halbzeit die Receiver Nina Barkhausen, Constantin Stelzer und Matti Schäfer immer besser in Szene setzen. Diese erhöhten nun in jedem Drive durch Touchdowns den Punktestand für die Lizzards. Die Defense mit Julian Wehde, Valentina Brügelmann und Tom Schäfer ließ in der zweiten Halbzeit nur noch einen weiteren Touchdown der Bürstädter zu.

Insgesamt zeigten die Kelkheimer an diesem Tag durch die Bank weg eine konzentrierte und motivierte Leistung und konnten sich am Ende klar mit 58:20 gegen Bürstadt den Hessenmeistertitel sichern. Damit endet diese kurze komprimierte Saison mit sieben Siegen aus sieben Spielen als sogenannte „Perfect Season“.

Teamaufstellung

Defense: Nina Barkhausen, Valentina Brügelmann, Jula Müller, Lina Müller, Lars Schäfer, Tom Schäfer, Julian Wehde
Offense: Nina Barkausen, Lenn Lopez, Matthi Schäfer, Lars Schäfer, Constantin Stelzer
Trainer: Stefanie Thiele, Manuel Aumüller

Quelle/Fotos: © Kelkheim Lizzards – Olaf Müller-Schäfer

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de