Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Franz Dueck während Sprachstudium bei den Shanghai Warriors

Für ein Sprachstudium ist der ehemalige U19 Jugendspieler Franz Dueck nach China gereist und spielt während seiner Studienzeit für die Shanghai Warriors.
Ein Sprachstudium hat Franz Dueck nach China, genauer gesagt Shanghai, gezogen. Dort ist er für ein Jahr Gast an der Donghua University und studiert Chinese Language & Literature. Das Franz dort natürlich auch weiter Football spielen will, war ihm von Anfang an klar. Als ich wusste, dass ich nach China gehen werde, habe ich mich direkt nach Teams in Shanghai umgeschaut. Ich möchte ja sozusagen nicht aus der Übung kommen. Alleine in Shanghai gibt es vier Teams und der Trainingsstandort der Shanghai Warriors hat am besten gepasst.Einige Spieler aus Franzs Team studieren auch an der Donghua University, was das Einleben im Football-Team sicher erleichtert. Ob Franz seine Teamkameraden auf der Uni zu Gesicht bekommt, ist fraglich, schließlich wird die Universität von mehr als 28.000 Studenten aus 140 Ländern besucht.Von der sportlichen Seite gibt es laut Franz aber schon einige kleine UnterscheideDas Level ist nicht ganz so hoch wie in Deutschland. Der Sport ist hier allerdings auch noch keine 20 Jahre alt. Trotz der körperlichen Unterschiede haben einige Spieler hier richtigen Biss.

Wir haben im Team viele ausländische Spieler, unter anderem einen ehemaligen Linebacker von LSU, der auch der Defense Coordinator ist. Wie in Darmstadt spielt Franz Dueck bei den Warriors Linebacker und Defensive End. Auch für einen Sponsor der Shanghai Warriors war Franz bereits aktiv. Auf einer Messe durfte der frisch gebackene Sprachstudent stellvertretend für sein Team die Uniform tragen. Wir wünschen Franz auf diesem Wege eine erfolgreiche Zeit in China und freuen uns, wenn er nach seiner Rückkehr wieder für uns aktiv wird.

Quelle/Foto: © Darmstadt Diamonds Presse

© 1995 - 2020 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!