Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Giants Nachwuchssaisonstart 2019

Am kommenden Samstag finden die ersten drei Nachwuchsspiele für unsere Projekt Spielberg Graz Giants statt. Der Saisonauftakt kann für alle Units im heimischen ASKÖ Stadion in Eggenberg stattfinden, gehen die Umbauarbeiten doch langsam dem Ende zu. Unsere Heimstätte, die wir im Frühjahr so schmerzlich vermisst haben, sollte uns von nun an wieder regelmäßig zur Verfügung stehen.
Als Vorbereitung für die neue Saison trafen sich die Nachwuchs-Teams wie jedes Jahr, im Sommer-Camp in Maria Lankowitz. Unter dem Motto „Road to Victory“ arbeiteten Coaches und Mannschaften sehr hart um das Ziel „Get your First win“ und „Play as unit“ zu erreichen.

Nachwuchsleiter Daniel Schönet zur bevorstehenden Saison: „Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison. Es ist immer schön zu sehen, wie motiviert die Jungs an den Start gehen, um zu beweisen was in ihnen steckt. Diese Motivation ist nicht nur für uns Trainer spürbar, sondern sicherlich auch für alle Fans im Stadion sichtbar, das wird uns viele schöne Football Momente bescheren – somit hinkommen und die jungen Sportler im Stadion unterstützen. Be ready for giantmoments!“

Den kleinsten Kader aller Teams hat die U13, mit sehr vielen Anfängern, die keinerlei Praxis mitbringen und erst Verständnis und Liebe für den Sport lernen müssen. Sie treffen gleich zu Beginn auf einen starken Gegner – die Swarco Raiders aus Tirol. Das wird sicherlich eine große Herausforderung für die unerfahrene Mannschaft darstellen. Das Ziel der Saison ist, mit jedem Spiel besser zu werden.

Die U15 ist die größte Unit im Nachwuchs. Die Mannschaft ist schon sehr gut entwickelt, mit guter Chemie und viel Potential. Die Liga in dieser Altersklasse ist sehr ausgewogen und man kann sich auf spannende Spiele freuen, der die Mannschaft schon mit voller Motivation und Vorfreude entgegen sieht.
Die U15 trifft in ihrem Auftaktspiel ebenso auf die gleichaltrigen Jungs der Swarco Raiders.

Da viele Seniors der U18 bereits Teil der Kampfmannschaft sind, bietet sich nun für die Jüngeren die Chance zu beweisen, was sie können. Viele Spieler haben großes Potential, müssen sich aber erst auf ihren Positionen und die Mannschaft eingewöhnen. Natürlich sind die Jungs hungrig auf die neue Saison. Die schwerste Probe werden die Spiele gegen die Dacia Vienna Vikings sein. Die U18 startet gegen die U18 der Upper Styrian Rhinos in die neue Saison.

Die neue Nachwuchs-Saison startet am 14. September für alle drei Units im ASKÖ Stadion Graz Eggenberg. Beginn des ersten Spiels ist um 10:30, hinkommen und unsere jungen Sportler unterstützen.

Der Giants-Nachwuchs wird freundlich unterstützt von spark7 Steiermark, dem Institut Allergosan und ams AG.

Quelle: Graz Giants – Christoph Schreiner
Fotos: © Marina Kunzfeld

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!