Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Halbfinale 2022 wird um eine Woche verschoben

Nachdem der ERIMA German Bowl XLIII vom 2. auf den 8. Oktober 2022 verlegt werden musste, nutzt die ERIMA GFL die Chance im Terminkalender und verlegt auch die Halbfinals um eine Woche nach hinten: Die Entscheidungsspiele um den Finaleinzug 2022 werden am Wochenende 24./25. September stattfinden.

Wegen Terminüberschneidungen mit Heimspielen der Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga und in der Champions League wurde der ERIMA German Bowl XLIII kürzlich auf den 8. Oktober 2022 verlegt.

Der Ligaverbund GFL e.V. nahm dies zum Anlass, mit den Vereinen der ERIMA GFL eine dadurch mögliche Entzerrung des Play-Off-Spielplans abzustimmen. Das Ergebnis war der Antrag einer Verlegung der Halbfinalspiele auf das Wochenende 24./25. September, dem nun auch vom American Football Verband Deutschland (AFVD) zugestimmt wurde.

Als Nachholtermin ist der 1./2.10.2022 vorgesehen. In die beiden Halbfinals ziehen die Sieger der vier Viertelfinalbegegnungen ein, die am 10./11. September ausgetragen werden. Heimrecht haben dabei die in den Tabellen der ERIMA GFL Nord und Süd nach der Punktspielrunde jeweils besser platzierten Teams.

Quelle: AFVD – Tom Aust
Fotos: © germanbowl.de

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de