Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hessenderby im Stadion der TSG-Wieseck

Am kommenden Samstag haben die Dragon Seniors zum nächsten Hessenderby ins Stadion der TSG-Wieseck geladen. Zu Gast sind die Wiesbaden Phantoms.

Mit den Hauptstädtern kommt ein langjähriger Rivale nach Gießen. Bereits in vergangenen GFL2 Spielzeiten sind beide Teams aufeinander getroffen. Von acht Partien konnten die Dragons lediglich zwei für sich entscheiden.

Die aktuelle GFL2 Saison läuft für die Wiesbadener eher stockend – bisher konnte noch kein Spiel gewonnen werden. Nach einer 09:40 Niederlage gegen die Wildcats am vergangenen Spieltag, werden die Phantoms hoch motiviert sein in Gießen ihren ersten Sieg der Saison einzufahren. Auch die Dragons blicken auf eine, wenn auch knappe, Niederlage gegen die Bad Homburg Sentinels im vergangenen Spiel zurück.

„Wir wollen unsere Fehler des vergangenen Spiels abstellen und hoffen das wir mit dem kompletten Team Offense, Defense und auch Special Teams überzeugen können,“ so Defensive Coordinator Cordell Shepard. Für die Phantoms, den aktuellen Tabellenvorletzen, geht es bei der Partie wie auch für die Dragons um den Klassenerhalt. Kickoff ist an diesem Samstag erst um 19:00 Uhr. Bereits um 16:00 Uhr startet die U19 gegen die Marburg Mercenaries in den Doubleheader der Dragons.

Quelle/Fotos: © Gießen Golden Dragons – Larissa Knebel

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de