Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hochbetrieb auf Tortuga

Dieses Wochenende herrschte Hochbetrieb auf Tortuga …

Flag Football

Unsere beiden Flag Football Mannschaften der Juniors U16 – das „Team red“ und das „Team black“ – hatten ihre ersten Freundschaftsspiele gegen die Spartans aus Basel absolviert.

Klar Schiff auf Tortuga

Gleichzeitig haben wir das schöne Wetter für den Frühlingsputz auf Tortuga genutzt. Den Container haben wir ausgeräumt, gesäubert und wieder ordentlich eingeräumt. Für die Betreuer- und Medi-Tasche haben wir wo nötig Ersatz bestellt – somit sind wir wieder bestens ausgerüstet und vorbereitet für den Saison-Start nach den Sommerferien.

Mini-Camp der U19

Bereits vor einer Woche haben sich die Tackle Juniors U19 in Muri zu einem Mini Camp getroffen und intensiv trainiert. Auch dieses Jahr stellen wir wieder gemeinsam mit den Midland Bouncers aus Zug eine Juniorenmannschaft. Letztes Jahr konnte dieses Team in der Challenge League den Herbst Cup gewinnen. Dieses Jahr, mit noch grösserem Kader, sind wir gespannt was wieder möglich sein wird.

Neuer Vereins-Wettbewerb

Auch der Volg hat die Vereine entdeckt und eine eigene Challenge lanciert. Die Vereine, welche im Vereinswettbewerb die meisten Stimmen erhalten, werden mit dem Publikumspreis im Wert von Fr. 10’000.– ausgezeichnet. Für die Vereine kann vom 10. Mai bis 18. Juli 2021 gestimmt werden. Wir würden uns freuen, wenn Du uns unterstützest.

Direkter Link auf die Abstimmungsseite der Pirates 

Wir bereiten uns auf die kommende Meisterschaft vor – auch wenn es dafür noch ein paar Hürden zu überwinden gilt.

Der Spielplan der Tackle Seniors (NLB) ist vom Verband SAFV bestätigt und freigegeben. Das heisst, wenn nun auch noch das Wettkampfverbot für Erwachsenen-Mannschaften fällt, dürfen wir spielen.

Noch fehlen die Spielpläne der Tackle Juniors U19, aber wenn alles so bleibt wie in den Entwürfen haben wir jeweils Double-Header. Das heisst, an den Heimspiel-Samstagen spielen um 15.00 Uhr wie gewohnt zuerst unsere Tackle Juniors U19 und anschliessend um 18.00 Uhr die Tackle Seniors.

Die genauen Daten, Gegner und Anspielzeiten werden wir euch rechtzeitig bekanntgeben.

Die Schweiz gewöhnt sich langsam aber sicher an ein Leben mit Corona und deshalb hoffen wir sehr, dass wir nach den Sommerferien mit unserer Saison beginnen dürfen. Denn wir wollen in Tortuga ja möglichst wieder das gewohnte «full house» mit guter Stimmung und tollen Spielen haben.

Ahoy!

Quelle/Fotos: © Argovia Pirates Presse

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de