Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Im Topspiel der Woche gastiert Wien in Frankfurt

Vienna Vikings at Frankfurt Galaxy – Das Topspiel der Woche wird live von Pro7 Maxx und Puls 24 bis der PSD Bank Arena ab 14:45 Uhr übertragen. Alternativ mit englischem oder deutschem Kommentar kann das Game Of The Week auch über den European League of Football Gamepass geschaut werden.

Nach der Bye-Week wartet nun in Woche 11 der Regular Season der amtierende Meister in Frankfurt auf die Vikings. Die Galaxy (5-3) sind – wie Wien, Tirol und Stuttgart – in der Central Conference und kämpfen derzeit mit den Raiders (5-3) um den zweiten Tabellenplatz in der Division.

“Sie werden beim morgigen Spiel in der PSD Bank Arena in Frankfurt alles aufbieten,” ist sich Head Coach Chris Calaycay sicher, der hinzufügt: „Die Galaxy hat sich im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen im Juni sehr verändert. Aber wir auch. Da sind viele personelle Karten neu gemischt. Ich erwarte eine sehr spannende Partie.“

Das Undefeated Team aus Wien – die Vikings (8-0) sind als einziges Franchise der Liga noch ungeschlagen – ist derzeit am Weg nach Frankfurt. 10 Stunden Busfahrt liegen noch vor Spielern, Coaches uns BetreuerInnen ehe man im Mannschaftshotel eincheckt. Dinner und kurze Position Meetings sind das einzige das dann noch am Abendprogramm steht.

Brisantes Duell um Playoff-Platz mit „alten Bekannten“

Vienna’s Teamkapitän Luis Horvath gilt als einer der besten europäischen Safeties der Liga.

Zwei dieser personellen „Karten“ in den Reihen der Galaxy, wo ein ganz besonderer Bezug zu Wien besteht, sind Quarterback Jakeb Sullivan und Wide Receiver Reece Horn. Beide US-Amerikaner kennt man in Wien gut, denn die Zwei agierten vor Jahren als Importspieler für den Dacia Vikings Verein im Rahmen der Austrian Football League.

2018 war Reece Horn Receiver bei den Wikingern, mit 16 Touchdowns führte er die Receiving Statistik bei den Scores in der AFL an – Übrigens: Vor Philipp Haun und Adrian Platzgummer, die je 10 TDs hatten und nun für die Raiders Tirol in der ELF spielen.

Jakeb Sullivan wurde vom Vikings Verein bereits im November 2019 für die ALF Saison 2020 verpflichtet, doch dann kam Covid19 und die Season wurde Mitte März abgesagt. Sullivan verbrachte viele Monate in Wien, auch während der zahlreichen Lockdowns der Pandemie, ehe er im Juli zu seiner Familie flog und kein einziges Spiel für die Wiener absolvierte.

Nun werden Sullivan, Horn und der Rest der Galaxy sicher alles daransetzen, zuhause erfolgreich zu sein. Will der Titelverteidiger in die Playoffs, kann man am Sonntag fast von einem Pflichtsieg sprechen.

„Klar hat man in der Zeit, als sie in Wien waren, Freundschaft geschlossen. Sie waren Teammates, da kennt man sich, hat viel miteinander unternommen. Das kann bedingt zum Vorteil am Feld werden. Ich bin mir aber sicher, dass sich beide – so wie wir auch – als Spieler weiterentwickelt haben“, freut sich Wiens Safety Luis Horvath aufs Wiedersehen mit den ‚alten Bekannten‘.

Link > European League of Football | Vienna Vikings

Puls24 und Pro7 Maxx übertragen das Topspiel der Woche live ab 14:45 Uhr. Alternativ mit englischem oder deutschem Kommentar kann das Game Of The Week auch über den European League of Football Gamepass geschaut werden.

Vikings Football zurück in Wien in Week 12

Das nächste Heimspiel in Wien geht dann am Sonntag, 21. August über die Bühne. Als Gäste empfangen die Vikings das türkische Franchise, wo sich seit dem Hinspiel Ende Juni einiges getan hat. Coach Calaycay freut sich für die Erfolge der Istanbul Rams: “Nicht nur personell, sondern auch energetisch weht da in Istanbul ein neuer Wind. Das ist gut für die Liga, gut für Fans und natürlich gut für die Mannschaft selbst. Die Rams haben mit den Barcelona Dragons eins der besten Teams der Liga geschlagen und sich mit Hamburg einen spannenden Fight bis in die Overtime geliefert. Sie wurden zum Favoriten-Schreck.”

Tickets für den Wien-Versus-Istanbul Schlager sind bereits exklusiv bei Ticketmaster Austria erhältlich.

Untertitel Headerfoto: Wiens Linebacker Thomas Schnurrer ist einer der dominierenden Defensiv-Spieler der Liga.

Quelle: Dacia Vikings Wien – Kiki Klepsch
Fotos: © Hannes Jirgal

Hier fließt Herzblut...© 1995 - 2022 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de