Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

International Friendly Game gegen das Elmhurst College

Das kommende Wochenende hält ein äußerst spannendes Spiel für die Football-Fans in Graz bereit. Das amerikanische Elmhurst College besucht auf ihrer Europareise auch Österreich, das College-Footballteam, die ELMHURST BLUEJAYS, wird dabei in einem Freundschaftsspiel gegen die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS antreten. Für alle Fans des amerikanischen Footballsports sollte dieser Gameday ein Fixpunkt in ihrer Wochenendplanung sein, haben wir in Graz doch selten die Möglichkeit uns an einem US-amerikanischen Team zu messen.
„Die bisherige Saison in der Austrian Football League 2019 kann man als ein wenig durchwachsen für die Projekt Spielberg Graz Giants bezeichnen. So starteten sie suboptimal in die Saison, doch nach einiger Zeit stellte sich das Team besser aufeinander und die Gegner ein und die Erfolgskurve zeigte eindeutig nach oben. Der kommende Spieltag bietet den Grazer Giganten jedoch eine ganz besondere Möglichkeit, außerhalb der Liga und des österreichischen Footballsports.

We have the unique opportunity to play against a college team, this brings us an opponent of highest quality. This game should prepare us for tough games at the end of the AFL season. It will also keep us going during the Bye-Week, so we can hit that final stretch in full strides. “, so Martin Kocian über das Freundschaftsspiel gegen die Elmhurst Bluejays.

Die Gegner des Freundschaftsspiels sind die Elmhurst Bluejays aus Illinois. Das Elmhurst College hat eine sehr spezielle Verbindung zu den Giants, so besuchte der Headcoach der Grazer, Martin Kocian, das College. Die Vorjahressaison endete für die Amerikaner mit einem Sieg und neun Niederlagen. Seit dieser Saison treten die Bluejays mit einem neuen Headcoach an. Jeff McDonald ist erst seit diesem Jahr der Kopf des Coaching Staffs und wird das Team auch nach Österreich begleiten.

Für die Projekt Spielberg Graz Giants stellt dieser Gameday eine Herausforderung dar, auf die sie noch selten blicken konnten. Wir freuen uns auf einen spannenden – einmal etwas anderen – Gameday und das Team blickt mit positiven Gedanken und vollster Motivation auf das kommende Freundschaftsspiel.

SA | 08.06.2019, 16:00 Uhr vs. Elmhurst Bluejays // Verbandsplatz Graz

Quelle/Fotos: © Graz Giants – Christoph Schreiner

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!