Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Jagd auf den Angstgegner

Düsseldorf Panther kommen zum GFL-J-Viertelfinale ins „Camp“

20 Jahre GFL Juniors, 16 Spiele, 16 Niederlagen, 131:608 Punkte. Die Wiesbaden Phantoms warten im U19-Bereich gegen Düsseldorf Panther bisher erfolglos auf einen Sieg. Im Vorbereitungsspiel zu Beginn der GFL-J-Saison waren sie beim 16:20 nahe dran… Nun kommen die Panther erneut ins Europaviertel – zum Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Kick-off ist am Samstag, 16. Oktober, 14 Uhr, im Wiesbadener „Camp Lindsey“. Die Düsseldorf Panther, die den Stadtrivalen Düsseldorf Typhoons in ihren beiden Gruppenspielen deutlich mit 25:3 und zuletzt mit 40:7 schlugen, dem amtierenden Deutschen Meister Cologne Crocodiles aber mit 13:49 und 0:7 unterlagen, haben dabei einen großen Vorteil. Sie haben in den beiden vergangenen Wochen gespielt. Die Phantoms hingegen wurden von ihrem jüngsten Gegner Gießen versetzt. Den Pre-Play-off-Vergleich sagten die Golden Dragons kurzfristig ab. Die Phantoms zogen kampflos ins Viertelfinale ein.

Die Phantoms sind aufgrund ihrer vier Erfolge als Gruppensieger in die Play-offs eingezogen. 28:0 im Saarland bei den Hurricanes, 36:0 zuhause gegen Frankfurt und 27:0 gegen die Hurricanes sowie zum Abschluss mit einem 51:7 in Rüsselsheim gegen Frankfurt.

Die ausgespielten Partien endeten souverän zugunsten der Phantoms, doch die Panther sind ein anderes Kaliber, kommen sie doch als Gruppenzweiter der vermeintlich stärksten GFL-J-Gruppe nach Wiesbaden. In den vergangenen 15 Jahren nahm immer mindestens ein Team aus dieser Gruppe am Junior Bowl teil, achtmal gewann eines der beiden aktuellen Play-off-Teams der Gruppe auch den Titel.

„Ich gehe liebend gerne als Underdog ins Spiel, wir haben nichts zu verlieren“, freut sich Wiesbadens Offensive Coordinator Dennis Eckstein auf den Vergleich mit dem Favoriten. Sein Head Coach Christian Freund macht hingegen deutlich, den Vergleich gewinnen zu wolllen. „Sieben Mannschaften sind noch im Rennen, nur eine wird drei Spiele gewinnen. Das wollen wir sein“, so Freund, der die meisten der 16 Niederlagen als Coach der U19 miterlebt hat. „Im Vorbereitungsspiel waren wir nah dran, endlich mal zu siegen. Nach 16 Staffeln kann eine Serie auch mal enden.“

Tickets für die Partie in „Camp Lindsey“ sind ab sofort auf www.reservix.de erhältlich.

Quelle/Fotos: © Wiesbaden Phantoms Presse

© 1995 - 2021 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Football-Fan.de