Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Junior Lions U19 mit neuer sportlicher Leitung

Beim Team der Junior Lions U19 gibt es zum Ende der Saison 2019 einen großen Umbruch. Nach vielen erfolgreichen Jahren als Cheftrainer des Juniorenteams des 1. FFC Braunschweig gibt Oliver Krahn das Amt des sportlichen Leiters aus persönlichen Gründen ab und hinterlässt eine große Lücke in der Nachwuchsarbeit. Diese wird nun mit bekannten Namen aus der GFL-Mannschaft des Vereins geschlossen.

Mit Simon Bohlmann übernimmt ab sofort der ehemalige Linebacker der New Yorker Lions das Amt des Head Coaches der Junior Lions U19. Seit 2009 ist der gebürtige Berliner schon mit dem Braunschweiger Football verbunden und war seit dem nicht mehr aus der Verteidigung des deutschen Rekordmeisters wegzudenken. Insgesamt fünf deutsche Meistertitel und vier Eurobowl-Siege konnte der Sympathieträger mit den New Yorker Lions gewinnen. Nach einer ärztlichen Diagnose zu Beginn der letzen Saison musste er seine aktive Karriere beenden. Allerdings fand der 33-jährige schnell einen neuen Platz im Coaching Staff von Troy Tomlin. Als nächster Schritt steht nun die Übernahme des Cheftrainerpostens der Jugendmannschaft 2020 auf seinem Plan.

Die Stationen von Simon Bohlmann:

1992 bis 2000, Berlin Wildcats Flag und Schülertackle
2001 bis 2005, Berlin Rebels Jugend, GFL-Juniors
2005 bis 2008, Berlin Rebels, GFL 2
2009 bis 2011, GFL Braunschweig Lions / New Yorker Lions
2012, Berlin Rebels, GFL
2013 bis 2019, New Yorker Lions, GFL

McCants ergänzt Coaching Staff von Bohlmann

Mit David McCants übernimmt ab sofort der All-Time Leading Runningback der GFL (11.775 Yards) das Training des Laufangriffs der Junior Lions. Der US-Amerikaner war bis einschließlich der Saison 2018 der eindeutige Anführer im Laufangriff der New Yorker Lions. Insgesamt gewann David sechs Mal den German Bowl, wurde zwei Mal zum MVP des German Bowl gewählt und konnte vier Mal als Sieger im Eurobowl Wettbewerb vom Platz gehen. Auch ihn erlitt zum Ende der letzten Saison eine Verletzung, sodass er nur noch von der Seitenlinie aus unterstützen konnte. Nun wechselt er ins Coachingstaff von Simon Bohlmann und wird sich neben dem Thema Runningbacks auch der allgemeinen Athletik und Fitness des Nachwuchsteams annehmen.

Die Stationen von David McCants:

bis 2008, University of North Alabama
2009 bis 2010, Berlin Adler, GFL
2011, Hamburg Blue Devils, GFL 2
2012, Düsseldorf Panther, GFL
2013 bis 2019, New Yorker Lions, GFL

Zum neuen Trainerstab der Junior Lions U19 um Simon Bohlmann gehören neben David McCants auch Jan Lanser, Nelson Mokwena, Tom Friedrichs und Maximilian Wessel.

Quelle: NY Lions Braunschweig – Holger Fricke
Foto: © Rolf Daus / Fabian Uebe

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!