Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ladies unterliegen in Aachen

Am vergangenem Sonntag waren die Ladies der Gießen Golden Dragons bei den Aachen Vampires zu Gast. Bei strömendem Regen und einer aufziehenden Gewitterfront unterlagen die Dragons mit 6:37 gegen routinierte und erfahrene Aachener.

Im Vergleich zum ersten Spiel machten die Dragons einen großen Sprung nach vorn. Man konnte die Abstimmungsprobleme fast abstellen und somit auch ein vernünftiges Pass- sowie Laufspiel etablieren. Nach dem ersten Touchdown der Aachener, gelang den Dragons sogar ein Anschlusstouchdown. Durch einen klasse Block der Offense Line gelang Runningback Diana Fokina ein Lauf über 15 Yards in die gegnerische Endzone. Im weiteren Verlauf des Spiels näherte sich die Offensive der Dragons mehrfach der Endzone des Gegners, konnte jedoch leider keine weiteren Punkte auf die Anzeigetafel bringen.

Die Defense der Drachen machte es dem Gegner auch nicht zu leicht. Hier machte es sich dann bemerkbar, dass die Ladies immer mehr die Scheu vor dem harten Tackling ablegen. So musste die Offense der Aachener mehrfach mühsam über das gesamte Feld marschieren. Am Ende setzte sich jedoch die Erfahrung durch und so kassierten die Dragons ihre zweite Saisonniederlage.

Line-Coach Paul Dvoenko kommentierte das Spiel wie folgt: „Natürlich war es von Beginn an klar, dass dieses Spiel kein Spaziergang sein wird. Aachen ist eine erfahrene Top-Mannschaft, und so haben sie heute auch gespielt. Dennoch haben wir sehr viele tolle Aktionen unserer Ladies gesehen, aber auch noch sehr viel Potenzial zur Verbesserung. Unserer Line muss ich extra noch meinen Respekt aussprechen, haben sie doch, wie auch bereits im ersten Spiel, fast durchgehend beide Wege spielen müssen. Auch meinen Respekt an Aachen – ein toller und fairer Gastgeber!“

Als nächstes geht es für die Gießen Golden Dragons Ladies wieder ins Ruhrgebiet. Die SG Duisburg/Mühlheim empfängt unsere Ladies am 08.06.2019 in Mühlheim an der Ruhr. Kickoff ist um 16 Uhr.

Das nächste Heimspiel lässt leider noch etwas auf sich warten. Erst am 06.07.2019 empfangen die Ladies die Aachen Vampires zum Rückspiel auf dem heimischen MTV-Platz.

Quelle: Gießen Golden Dragons – Larissa Knebel

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!