Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Legendenstory Randy Moss – Der Freak, der sich nur selbst stoppen konnte

Wide Receiver Randy Moss gilt als einer der intelligentesten und besten Spieler in der fast 100-jährigen Geschichte der NFL. Sein Weg in die Hall of Fame war keiner ohne selbstverschuldete Unwägbarkeiten. Große Momente mischten sich immer wieder mit teils unglaublichen Rückschlägen. SPOX erzählt die Geschichte der Football-Legende.

Ich liebe dieses Spiel so sehr. In diesen vier Stunden am Sonntag kann ich frei sein und es einfach laufen lassen. (Randy Moss, Pro-Football-Hall-of-Famer)

Wer Randy Moss dieser Tage sieht, mag glauben, dass er immer noch in der NFL spielen könnte. Neulich war er zu Gast im Training Camp der New England Patriots und fing in den Pausen ein paar Pässe von Tom Brady – wie Moss ebenfalls 42 Jahre alt. Ein Bild wie aus alten Zeiten.

Während Brady immer noch nach Ringen jagt, hat sein alter Kamerad Moss bereits vor geraumer Zeit seine Handschuhe an den Nagel gehängt. Doch wenn die NFL ihre 100. Saison begeht, darf man schon mal in Erinnerungen schwelgen.

An das Jahr 2007 etwa, dem sicher größten Jahr in der Karriere von Randy Moss, die so viele große – aber auch schlechte – Momente hatte.

Mit einem Draft-Day-Trade schockten die Patriots die Footballwelt. Sie holten Randy Moss, den einstigen Superstar-Wide-Receiver, der in den zwei Jahren zuvor in Oakland die dunkelsten Stunden seiner Profikarriere durchlebt hatte. Moss litt unter der Erfolgs- und Planlosigkeit der Raiders, die sich damals von Coach zu Coach und Blamage zu Blamage hangelten.

Moss erklärte selbst, dass seine persönlichen Leistungen deshalb so schlecht waren, weil „ich vielleicht unglücklich und nicht gerade begeistert von dem bin, was hier passiert. Dadurch sind meine Konzentration und mein Fokus vielleicht nicht auf dem Level, auf dem sie sein sollten. Und manchmal bin ich schlecht drauf“.

Auch gab er offen zu, einen Neuanfang starten zu wollen. Die Frage war nur: wohin? Im Alter von damals 30 Jahren und nach zwei verlorenen Spielzeiten hatten einige Teams Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit. Und seine Diva-Tendenzen sowie Probleme mit dem Gesetz waren für einige Organisationen ohnehin ein Ausschlusskriterium.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!