Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Legendenstory: Vince Lombardi – Retter der Packers und Rächer der NFL

Zum Start der NFL-100-Coverage auf SPOX blicken wir auf Vince Lombardi, der für den Football lebte und diesem alles unterordnete. Seine Ankunft in Green Bay rettete die Packers vor der Auflösung und die NFL vor einer peinlichen Blamage. Lombardi transzendierte den Sport und setzte auch in der Gesellschaft Maßstäbe.

„Perfektion ist nicht erreichbar, aber wenn wir nach Perfektion streben, können wir Spitzenleistungen erzielen.“ (Vince Lombardi)

Um die Größe von Vince Lombardi zu beschreiben, braucht es mehr als nur ein Zitat, auch wenn dieses, wie viele andere von ihm auch, ein gewisses Gewicht hat, nachhaltig ist und auch heute noch zutreffen mag. Es reicht auch nicht, zu erwähnen, dass der Pokal, den der Super-Bowl-Champion bekommt, nach ihm benannt ist. Lombardi war mehr. Lombardi war ein Football-Coach, der den Sport für immer veränderte und dessen Bedeutung nicht nur für die NFL herausragend war und ist.

Vince, der Sohn von italienischen Immigranten in zweiter Generation, wuchs mit vier Geschwistern in Brooklyn auf und begann nach der achten Klasse eine Ausbildung, die ihn letztlich zum katholischen Priester gemacht hätte. Nach Jahr vier der Ausbildung, zwei Jahre hätte er noch vor sich gehabt, stieg er jedoch aus, weil ihm, wie überliefert ist, Mädchen doch wichtiger waren als die Kirche …

Trotz mangelnder Athletik und einer Sehschwäche spielte er auf der High School sowohl Basketball als auch Football und erhielt sogar ein Stipendium an der Fordham University in der Bronx/New York. Trotz seiner vorherigen Position als Fullback wurde er von Coach Jim Crowley in seinem Senior-Jahr 1936 als Right Guard aufgeboten und ging als einer der „Seven Blocks of Granite“ in die Geschichte des Programms ein. Gemeint war die Offensive Line der Fordham Rams plus die zwei Tight Ends.

Ganze News lesen unter „SPOX“

© 1995 - 2019 by Football-Fan.de - created with by Football-Fan.de

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!